Heiken Ashi Divergenz Forex Handelsstrategie

0
1856
Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy

Die meisten Trader würden gerne Trades gleich zu Beginn des Trends fangen und am Ende desselben Trends aussteigen. Dies ermöglicht es Händlern, so viel Gewinn wie möglich aus einem Trend herauszuholen.. Jedoch, Die meisten Trader können nur davon träumen, solche Trades zu bekommen. Viele Trader würden die ganze Zeit eine Trendumkehrstrategie handeln, ohne Rücksicht auf die Art der Marktbedingung, in der sie sich befinden oder ob das Signal eine starke Wahrscheinlichkeit hat oder nicht.. Händler, die es schaffen, Trendumkehrstrategien zu meistern, haben das Potenzial, so viel Gewinn aus dem Forex-Markt zu erzielen.

Eine der Möglichkeiten, wie Trader ihre Chancen auf den richtigen Trendumkehr-Trade erhöhen, besteht darin, nach Divergenzen zu suchen. Marktschwankungen haben unterschiedliche Stärken und Impulse. Dies führt dazu, dass Preisschwankungen entweder tief oder flach sind., hoch oder niedrig. Diese Preisschwankungen haben ihre entsprechenden Höhen und Tiefen, wenn ein oszillierender technischer Indikator auf einem Preischart verwendet wird.

Divergenz ist der Zustand, in dem die Höhe oder Tiefe einer Preisschwankung im Vergleich zu einem entsprechenden Oszillator in der Intensität variiert..

Zum Beispiel, Eine Preisschwankung kann ein Swing-Hoch registrieren, das höher ist als das vorherige Swing-Hoch, während sein entsprechender Oszillator einen Peak registriert, der niedriger ist als der vorherige Peak. Dieses Muster wird als regelmäßige bärische Divergenz bezeichnet.. Dies könnte bedeuten, dass das durch die Preisaktion erzeugte Swing-Hoch zu hoch ist und der Preis in absehbarer Zeit beginnen könnte, sich umzukehren.. Dies ist nur eines der Divergenzmuster. Unten ist ein Diagramm, das die verschiedenen Divergenzmuster zeigt.

Divergenz

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy ist eine Trendumkehrstrategie, die auf dem Konzept der Divergenzen basiert. Es verwendet einen Heiken Ashi Smoothed-Indikator, um signifikante Swing-Punkte zu identifizieren und zuverlässige Trendumkehrsignale bereitzustellen.

Heiken Ashi geglättete Indikator

Der Heiken Ashi Smoothed Indikator ist ein Trendfolgeindikator, der auf den Heiken Ashi Candlesticks und dem Exponential Moving Average basiert. (Ema).

Heiken Ashi bedeutet wörtlich "durchschnittliche Bars" auf Japanisch. Heiken Ashi Kerzenständer sind genau das. Es mittelt das Öffnen und Schließen jeder Kerze, Erstellen von Kerzenständern, die nur dann die Farbe wechseln, wenn sich der kurzfristige Trend oder das Momentum umgekehrt hat.

Der Heiken Ashi Smoothed Indikator erzeugt auch Balken, die gemittelt werden. Jedoch, anstatt Riegel herzustellen, die Kerzenleuchtern ähneln, Es erzeugt Balken, die gleitenden Durchschnitten ähnlicher sind.

Der Heiken Ashi Smoothed Indikator ist ein zuverlässiger Trendfolgeindikator, der Balken auf dem Preisdiagramm darstellt. Diese Balken folgen der Preisentwicklung recht genau. Seine Balken ändern auch ihre Farbe je nach Richtung des Trends. Kalkbarren deuten auf einen bullischen Trend hin, während rote Balken einen bärischen Trend anzeigen. Trendumkehrsignale werden immer dann erzeugt, wenn die Balken ihre Farbe ändern.

Index der relativen Stärke

Index der relativen Stärke (Rsi) ist ein Momentum-Indikator, der auf dem Ausmaß der jüngsten historischen Preisänderungen basiert.

Es zeigt die Trendrichtung an, indem eine oszillierende Linie in einem separaten Fenster dargestellt wird, die auf den jüngsten historischen Preisänderungen auf dem Preisdiagramm basiert. Dadurch entsteht ein Oszillator, der die Bewegung der Preisaktion nachahmt.

Die RSI-Linie oszilliert im Bereich von 0 An 100. Es hat auch Marker auf Ebene 30 Und 70. Bei diesen Werten handelt es sich um Schwellenwerte, bei denen die RSI-Linie unter 30, Der Markt kann als überverkauft angesehen werden, und wenn die RSI-Linie darüber liegt 70, dann kann der Markt als überkauft angesehen werden. Jedoch, Momentum-Trader können es umgekehrt interpretieren. Eine RSI-Linie, die oben verletzt 70 kann auch auf ein bullisches Momentum hindeuten, während eine RSI-Linie, die darunter fällt 30 kann auf eine bärische Dynamik hindeuten. Dies hängt davon ab, wie sich die Preisentwicklung verhält, wenn die RSI-Linie diese Niveaus erreicht..

Es hat auch typischerweise Marker auf Ebene 50. Dieses Niveau ist der allgemeine Hinweis auf eine bullische oder bärische Tendenz. RSI-Linien oben 50 deutet auf eine bullische Tendenz hin, während RSI-Linien unten 50 deutet auf eine bärische Tendenz hin. Viele Händler fügen auch Ebenen hinzu 45 Und 55 So bestätigen Sie die Trendrichtung. Linien, die sich oben kreuzen 55 zeigt einen bullischen Trend mit Unterstützung bei 45. Auf der anderen Seite, Zeilen, die darunter fallen 45 zeigt einen bärischen Trend mit einem Widerstand bei 55.

Handelsstrategie

Diese Strategie verwendet den Heiken Ashi Smoothed-Indikator, um es Händlern zu ermöglichen, Swing-Hochs und Swing-Tiefs leicht zu identifizieren. Diese basieren auf den Höhen und Tiefen, die dazu führen würden, dass der Heiken Ashi Smoothed-Indikator vorübergehend die Richtung umkehrt.

Sobald wir die Höhen und Tiefen identifiziert haben, Wir vergleichen diese Swing-Punkte dann mit den Höhen und Tiefen des RSI. Trades werden immer dann berücksichtigt, wenn es eine gültige Divergenz gibt. Handelssignale werden generiert, sobald der Heiken Ashi Smoothed Indikator seine Farbe ändert, was auf die Änderung der Trendrichtung hinweist..

Indikatoren:

  • Heiken_Ashi_Smoothed
  • Index der relativen Stärke

Bevorzugte Zeitrahmen: 1-Stunde, 4-Stunden- und Tagesdiagramme

Währungspaare: FX Majors, Minderjährige und Kreuze

Handelszeiten: Tokyo, Tagungen in London und New York

Kaufen Trade Setup

Eintrag

  • Eine gültige bullische Divergenz sollte auf der Grundlage der Swing-Tiefs der Preisbewegung und der Täler der RSI-Linie vorliegen.
  • Geben Sie eine Kauforder ein, sobald der Heiken Ashi Smoothed Riegel in Limette umgestellt wird.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss unter die Heiken Ashi Smoothed Bars.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Handel, sobald die Heiken Ashi Smoothed Bars auf Rot umstellen.

Heiken Ashi Divergenz Forex Handelsstrategie

Heiken Ashi Divergenz Forex Handelsstrategie 2

Sell Trade Setup

Eintrag

  • Eine gültige bärische Divergenz sollte auf der Grundlage der Swing-Hochs der Preisbewegung und der Spitzen der RSI-Linie vorliegen..
  • Geben Sie eine Verkaufsorder ein, sobald der Heiken Ashi Smoothed Balken rot wird.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss über den Heiken Ashi Smoothed Bars ein.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Handel, sobald die Heiken Ashi Smoothed Bars auf Kalk umstellen.

Heiken Ashi Divergenz Forex Handelsstrategie 3

Heiken Ashi Divergenz Forex Handelsstrategie 4

Schlussfolgerung

Der Handel mit Divergenzen ist eine funktionierende Handelsstrategie. Es gibt viele Trader, die ausschließlich mit Preisaktionen und Divergenzen handeln, die auf der RSI-Linie basieren.

Es ist möglich, vom Forex-Markt zu profitieren, indem man Divergenzen mit RSI-Linie allein nutzt. Jedoch, Die meisten neuen Trader würden es schwierig finden, gültige Swing Highs und Swing Lows zu identifizieren.

Die Hinzufügung des Heiken Ashi Smoothed-Indikators vereinfacht den Prozess der visuellen Identifizierung dieser Schwungpunkte. Am Anfang dieses, Der Heiken Ashi Smoothed Indikator würde auch als Trendumkehrsignal dienen, mit dem Händler in den Markt eintreten könnten.


Forex Trading Strategies Installationsanweisungen

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy ist eine Kombination aus Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Das Wesen dieser Forex-Strategie ist es, die gesammelten Verlaufsdaten und Handelssignale zu transformieren.

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegungen annehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlen Forex MetaTrader 4 Handelsplattform

  • kostenlos $50 So starten Sie den Handel sofort! (Einziehbarer Gewinn)
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex Broker
  • Zusätzliche exklusive Boni Das ganze Jahr über

Empfohlener Broker

>> Claim Your $50 Bonus hier <<

Klicken Sie hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Eröffnung eines XM Broker-Kontos

Empfohlene Plattform für den Handel mit Optionen

  • kostenlos +50% Bonus, um sofort mit dem Handel zu beginnen
  • 9.6 Gesamtbewertung!
  • Automatisch Ihrem Konto gutgeschrieben
  • Keine versteckten Begriffe
  • Akzeptieren Sie Einwohner der USA

Pocket-Option

Wie installiert man Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy?

  • Laden Sie Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy herunter.zip
  • *Kopieren Sie mq4- und ex4-Dateien in Ihr Metatrader-Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren der tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader-Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder Starten Sie Ihren Metatrader Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen aus, in dem Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklick auf Ihr Trading-Chart und bewegen Sie auf “Vorlage”
  • Bewegen Sie sich nach rechts, um Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy auszuwählen
  • Sie werden sehen, dass Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy auf Ihrem Chart verfügbar ist

*Hinweis: Nicht alle Forex-Strategien kommen mit mq4/ex4-Dateien. Einige Vorlagen sind bereits in die MT4-Indikatoren der MetaTrader-Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten zum Download:

Speichern

Speichern



Download-Zugriff abrufen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy

0
1174
Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy

Most traders would love to catch trades right at the beginning of the trend and exit at the end of the same trend. This allows traders to squeeze out as much profit out of a trend as possible. However, most traders can only dream of getting such trades. Many traders would trade a trend reversal strategy all the time without regard for the type of market condition they are in or whether the signal has a strong probability or not. Traders who do manage to master trend reversal strategies have the potential to earn so much profit from the forex market.

One of the ways traders increase their chances of getting the right trend reversal trade is by looking for divergences. Market swings have different strengths and momentum. This causes price swings to either be deep or shallow, high or low. These price swings have its corresponding peaks and troughs whenever an oscillating technical indicator is used on a price chart.

Divergence is the state wherein the height or depth of a price swing varies in intensity when compared with a corresponding oscillator.

For example, a price swing might register a swing high which higher than the previous swing high, while its corresponding oscillator registers a peak which lower than the prior peak. This pattern is called a regular bearish divergence. This could mean that the swing high produced by price action is too high and price could start to reverse down anytime soon. This is just one of the divergence patterns. Below is a chart that shows the different divergence patterns.

Divergence

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy is a trend reversal strategy that is based on the concept of divergences. It makes use of a Heiken Ashi Smoothed indicator to identify significant swing points and provide reliable trend reversal signals.

Heiken Ashi Smoothed Indicator

The Heiken Ashi Smoothed indicator is a trend following indicator which is based on the Heiken Ashi Candlesticks and the Exponential Moving Average (EMA).

Heiken Ashi literally means “average bars” in Japanese. Heiken Ashi Candlesticks are exactly that. It averages out the open and close of each candle, creating candlesticks that change colors only when the short-term trend or momentum has reversed.

The Heiken Ashi Smoothed indicator also produces bars that are averaged out. However, instead of producing bars that resemble candlesticks, it produces bars that resemble moving averages more closely.

The Heiken Ashi Smoothed indicator is a reliable trend following indicator which plots bars on the price chart. These bars follow price action quite closely. Its bars also change color depending on the direction of the trend. Lime bars indicate a bullish trend, while red bars indicate a bearish trend. Trend reversal signals are generated whenever the bars change color.

Relative Strength Index

Relative Strength Index (RSI) is a momentum indicator which is based on the magnitude of recent historical price changes.

It indicates trend direction by plotting an oscillating line on a separate window, which is based on the recent historical price changes on the price chart. This creates an oscillator that mimics the movement of price action.

The RSI line oscillates within the range of 0 to 100. It also has markers at level 30 and 70. These levels are thresholds wherein if the RSI line drops below 30, the market may be considered oversold, and if the RSI line is above 70, then the market may be considered overbought. However, momentum traders may interpret it the opposite way. An RSI line breaching above 70 may also indicate a bullish momentum, while an RSI line that drops below 30 may indicate a bearish momentum. This would depend on how price action behaves as the RSI line reaches these levels.

It also typically has markers at level 50. This level is the general indication of a bullish or bearish bias. RSI lines above 50 indicates a bullish bias, while RSI lines below 50 indicates a bearish bias. Many traders also add levels 45 and 55 to confirm trend direction. Lines crossing above 55 indicates a bullish trend with support at 45. On the other hand, lines dropping below 45 indicates a bearish trend with resistance at 55.

Trading Strategy

This strategy uses the Heiken Ashi Smoothed indicator to allow traders to easily identify swing highs and swing lows. These are based on the highs and lows that would cause the Heiken Ashi Smoothed indicator to temporarily reverse directions.

As soon as we identify the highs and lows, we then compare these swing points to the peaks and troughs on the RSI. Trades are considered whenever there is a valid divergence. Trade signals are generated as soon as the Heiken Ashi Smoothed indicator changes color indicating the change in trend direction.

Indicators:

  • Heiken_Ashi_Smoothed
  • Relative Strength Index

Preferred Time Frames: 1-hour, 4-hour and daily charts

Currency Pairs: FX majors, minors and crosses

Trading Sessions: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • A valid bullish divergence should be present based on the swing lows of price action and the troughs of the RSI line.
  • Enter a buy order as soon as the Heiken Ashi Smoothed bar changes to lime.

Stop Loss

  • Set the stop loss below the Heiken Ashi Smoothed bars.

Exit

  • Close the trade as soon as the Heiken Ashi Smoothed bars change to red.

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • A valid bearish divergence should be present based on the swing highs of price action and the peaks of the RSI line.
  • Enter a sell order as soon as the Heiken Ashi Smoothed bar changes to red.

Stop Loss

  • Set the stop loss above the Heiken Ashi Smoothed bars.

Exit

  • Close the trade as soon as the Heiken Ashi Smoothed bars change to lime.

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy 3

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy 4

Conclusion

Trading on divergences is a working trading strategy. There are a lot of traders who trade exclusively on price action and divergences based on the RSI line.

It is possible to profit from the forex market using divergences with RSI line alone. However, most new traders would find it difficult to identify valid swing highs and swing lows.

The addition of the Heiken Ashi Smoothed indicator simplifies the process of identifying these swing points visually. On top of this, the Heiken Ashi Smoothed indicator would also serve as a trend reversal signal which traders could use to enter the market.


Forex Trading Strategies Installation Instructions

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex strategy is to transform the accumulated history data and trading signals.

Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this strategy accordingly.

Recommended Forex MetaTrader 4 Trading Platform

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdrawable Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

Recommended broker

>> Claim Your $50 Bonus Here <<

Click Here for Step-By-Step XM Broker Account Opening Guide

Recommended Options Trading Platform

  • Free +50% Bonus To Start Trading Instantly
  • 9.6 Overall Rating!
  • Automatically Credited To Your Account
  • No Hidden Terms
  • Accept USA Residents

Pocket Option

How to install Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy?

  • Download Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy.zip
  • *Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex strategy
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy
  • You will see Heiken Ashi Divergence Forex Trading Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here