PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategie

0
1164
PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy

Es gibt viele Fälle, in denen neue Trader ein Anfängerglück erleben würden, wenn sie zum ersten Mal mit dem Handel auf den Forex-Märkten beginnen.. In diesen Fällen, Neue Trader würden eine Reihe von gewinnenden Trades erleben. Es könnte daran liegen, dass sie auf eine gute Handelsstrategie gestoßen sind oder es nur reines Glück ist.. In den meisten Fällen, Diese Händler würden anfangen zu fühlen, dass sie unbesiegbar sind und dass sie genau vorhersagen könnten, wohin sich der Markt entwickeln wird., Oder schlimmer noch, sie würden denken, dass sie den Forex-Markt diktieren könnten.

Der Forex-Markt ist der größte Handelsmarkt der Welt. Es hat ein geschätztes durchschnittliches tägliches Volumen von etwa $5.1 Billion. Vorherzusagen, was diese Tausenden oder sogar Millionen von Händlern tun werden, ist bereits eine Leistung für sich.. Zu denken, dass man mit dieser Größe den Marktfluss diktieren könnte, ist verrückt.. Es gibt keine Möglichkeit, dass das Volumen eines Einzelhändlers den Fluss des Forex-Marktes diktieren kann. Erfahrene Trader wissen genau, dass dies unmöglich ist und sind bescheiden genug, um einen Verlust zu akzeptieren, wenn sie die Marktrichtung falsch lesen..

Einzelhändler haben eine Aufgabe, und das ist, mit dem Fluss des Marktes zu gehen. Eine der besten Möglichkeiten, mit dem Marktfluss zu gehen, ist der Handel mit der Dynamik des Marktes. Märkte oder Währungspaare mit starker Dynamik sind sehr schwer zu stoppen und werden eher die Richtung der Momentum-Preisbewegung fortsetzen.

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy ist eine Momentum-Strategie, die es Händlern ermöglicht, starke Momentum-Breakout-Preisaktionen zu identifizieren. Dies ermöglicht es Händlern, in den Handel einzusteigen, wenn die neue Dynamik bestätigt wird. Händler konnten dann mit dem Trend oder Fluss des Marktes fahren, der durch die Momentum-Preisbewegung ausgelöst wurde..

Quantile Bands

Der Indikator Quantilsbänder ist ein technischer Indikator, der auf der Wahrscheinlichkeitstheorie in der Statistik basiert. Quantile sind im Grunde geschnittene Punkte, die den Bereich einer Wahrscheinlichkeitsverteilung in eine zusammenhängende Verteilung mit gleichen Wahrscheinlichkeiten unterteilen.. Die Anzahl der erstellten Gruppen wäre immer eins höher als die Quantile, die die Wahrscheinlichkeitsverteilung dividieren.. Im Falle dieses Indikators, die Bandbreite der sehr wahrscheinlichen Preisbewegungen, die um ein Quantil reduziert werden, wodurch zwei Gruppen oder Bereiche entstehen.

Die Quantilsbänder zeichnen drei Linien. Die Mittellinie ist das Quantil. Dies basiert auf einem modifizierten gleitenden Durchschnitt. Die äußeren Bänder kennzeichnen den Bereich der sehr wahrscheinlichen Preisbewegungen. Diese drei Linien bilden eine bandartige Struktur mit zwei Bereichen.

Trendrichtung oder -verzerrung wird normalerweise basierend auf der Steigung der Mittellinie identifiziert. Die Volatilität wird basierend auf der Kontraktion und Ausdehnung der Bänder beobachtet. Die Dynamik des Trends wird auch anhand der Ausdehnung der äußeren Linie identifiziert, wo sich die Richtung des Impulses verstärkt.

PUX CCI

PUX CCI ist ein kundenspezifischer technischer Indikator, der auf dem Commodity Channel Index basiert (Cci) Indikator.

Trotz seines Namens, Der CCI-Indikator kann in jedem handelbaren Vermögenswert oder Forex-Währungspaar verwendet werden. Der CCI wurde entwickelt, um langfristige Veränderungen in der Trendrichtung oder -verzerrung zu erkennen, Es könnte jedoch auch in den niedrigeren Zeitrahmen verwendet werden.

Der CCI ist ein technischer Indikator vom Typ Oszillator, der eine Linie darstellt, die entweder positiv oder negativ sein kann.. Diese Zeile basiert auf der Differenz zwischen der typischer Preis und ein einfacher gleitender Durchschnitt (Sma), dann dividiert durch das Produkt von 0.15 Und die Mittlere Abweichung.

PUX CCI modifiziert den ursprünglichen CCI-Indikator durch Hinzufügen einer weiteren Linie, die von der CCI-Hauptlinie abgeleitet ist. Die CCI-Linie ist charakteristisch sehr gezackt. Dies liegt daran, dass die CCI-Linie sehr empfindlich auf Preisbewegungen reagiert.. Jedoch, Es macht es auch anfällig für Preisspitzen. Die zweite Linie, die von der CCI-Linie abgeleitet ist, ist eine glattere Linie, die weniger anfällig für Preisspitzen ist.

Positive Linien deuten auf eine bullische Richtungsverzerrung hin, während negative Linien auf eine bärische Richtungsverzerrung hinweisen.

Handelsstrategie

Diese Handelsstrategie ist eine Momentum-Handelsstrategie, die auf Ausbrüche aus Marktengpässe handelt.

Erste, die richtungsweisende Trendverzerrung wird mit dem PUX CCI-Indikator identifiziert. Trends werden basierend auf der allgemeinen Position der beiden Linien in Bezug auf die Mittellinie identifiziert, die Null ist.

Dann, sobald die Richtungsverzerrung identifiziert ist, Wir könnten dann nach Ausbrüchen aus Stauzonen suchen, indem wir den Indikator Quantilsbänder verwenden. Wir könnten Stauzonen basierend auf der Überlastung der Quantilbänder identifizieren. Momentum-Ausbrüche werden basierend auf einer Momentum-Kerze identifiziert, die außerhalb der Quantilsbänder stark schließt.

Indikatoren:

  • Quantile_bands 3
  • PUX_CCI
    • CCI-Periode: 60
    • TCCI-Zeitraum: 18

Bevorzugte Zeitrahmen: 1-Stunde, 4-Stunden- und Tagesdiagramme

Währungspaare: FX Majors, Minderjährige und Kreuze

Handelszeiten: Tokyo, Tagungen in London und New York

Kaufen Trade Setup

Eintrag

  • Die PUX CCI-Linien sollten im Allgemeinen positiv sein.
  • Die Quantilbänder sollten in eine Überlastungsphase eintreten.
  • Eine bullische Momentum-Kerze sollte stark über der oberen Linie der Quantilsbänder schließen.
  • Geben Sie einen Kaufauftrag über die Bestätigung dieser Bedingungen.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf die Unterstützung unter der Eingangskerze.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Trade, sobald der Preis unter der Mittellinie der Quantilbänder schließt.

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategie

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategie 2

Sell Trade Setup

Eintrag

  • Die PUX CCI-Linien sollten im Allgemeinen negativ sein.
  • Die Quantilbänder sollten in eine Überlastungsphase eintreten.
  • Eine bärische Momentum-Kerze sollte stark unter der unteren Linie der Quantilsbänder schließen.
  • Geben Sie einen Verkaufsauftrag auf die Bestätigung dieser Bedingungen.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf den Widerstand über der Eingangskerze ein.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Trade, sobald der Preis über der Mittellinie der Quantilbänder schließt.

 PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategie 3

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategie 4

Schlussfolgerung

Diese Handelsstrategie ist eine gute Momentum-Breakout-Strategie. Dies liegt daran, dass Händler zuerst Trades herausfiltern könnten, die nicht mit der Richtungsverzerrung des Trends übereinstimmen.. Trader könnten auch objektiv gültige Momentum-Ausbrüche anhand der Quantilsbänder identifizieren..

Momentum-Ausbrüche mit bandähnlichen Strukturen wie den Quantilbändern sind eine funktionierende Handelsstrategie. Jedoch, Trader sollten auch darauf achten, nicht weiter dem Preis hinterherzulaufen, wenn Momentum-Kerzen Gestalt annehmen. Wenn sich der Preis bereits zu weit bewegt hat, Es ist am besten, den Handel loszulassen, anstatt ihm nachzujagen.

Händler, die gute Momentum-Handelsmöglichkeiten basierend auf Momentum-Preisbewegungen identifizieren konnten, können diese Strategie nutzen, um vom Markt zu profitieren.


Forex Trading Strategies Installationsanweisungen

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy ist eine Kombination aus Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Das Wesen dieser Forex-Strategie ist es, die gesammelten Verlaufsdaten und Handelssignale zu transformieren.

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategie bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegungen annehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlen Forex MetaTrader 4 Handelsplattform

  • kostenlos $50 So starten Sie den Handel sofort! (Einziehbarer Gewinn)
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex Broker
  • Zusätzliche exklusive Boni Das ganze Jahr über

Empfohlener Broker

>> Claim Your $50 Bonus hier <<

Klicken Sie hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Eröffnung eines XM Broker-Kontos

Wie installiere ich PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy?

  • Laden Sie PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy herunter.zip
  • *Kopieren Sie mq4- und ex4-Dateien in Ihr Metatrader-Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren der tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader-Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder Starten Sie Ihren Metatrader Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen aus, in dem Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklick auf Ihr Trading-Chart und bewegen Sie auf “Vorlage”
  • Bewegen Sie sich nach rechts, um PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy auszuwählen
  • Sie werden sehen, dass PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy auf Ihrem Chart verfügbar ist

*Hinweis: Nicht alle Forex-Strategien kommen mit mq4/ex4-Dateien. Einige Vorlagen sind bereits in die MT4-Indikatoren der MetaTrader-Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten zum Download:

Speichern

Speichern



Download-Zugriff abrufen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy

0
1147
PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy

There are many cases wherein new traders would experience a beginner’s luck when they first start trading the forex markets. In these cases, new traders would experience a string of winning trades. It might be because they came across a good trading strategy or it may just purely be luck. In most cases, these traders would start to feel that they are invincible and that they could accurately predict where the market will go, or worse they would think that they could dictate the forex market.

The forex market is the biggest trading market in the world. It has an estimated average daily volume of about $5.1 trillion. Predicting what these thousands or even millions of traders will do is already a feat in itself. Thinking that one could dictate the flow of the market with this size is insane. There is no way a retail trader’s volume can dictate the flow of the forex market. Seasoned traders know for a fact that this is impossible and are humble enough to accept a loss whenever they read the market direction wrongly.

Retail traders have one job and that is to go with the flow of the market. One of the best ways to go with the market’s flow is by trading with the momentum of the market. Markets or currency pairs with strong momentum are very difficult to stop and are more likely to continue the direction of the momentum price move.

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy is a momentum strategy which allows traders to identify strong momentum breakout price action. This allows traders to enter the trade as the new momentum is confirmed. Traders could then ride with the trend or flow of the market which was initiated by the momentum price move.

Quantile Bands

The Quantile Bands indicator is a technical indicator which is based on the theory of probabilities in statistics. Quantiles are basically cut points that divide the range of a probability distribution into a contiguous distribution with equal probabilities. The number of groups created would always be one more than the quantiles that divide the probability distribution. In the case of this indicator, the range of highly probable price movements cut by one quantile thus creating two groups or areas.

The Quantile Bands plot three lines. The midline is the quantile. This is based on a modified moving average. The outer bands signify the range of highly probable price movements. These three lines form a band like structure with two areas.

Trend direction or bias is usually identified based on the slope of the midline. Volatility is observed based on the contraction and expansion of the bands. The momentum of the trend is also identified based on the expansion of the outer line where the direction of the momentum is strengthening.

PUX CCI

PUX CCI is a custom technical indicator which is based on the Commodity Channel Index (CCI) indicator.

Despite its name, the CCI indicator can be used in any tradeable asset or forex currency pair. The CCI was developed in order to spot long-term changes in trend direction or bias, however it could also be used in the lower timeframes.

The CCI is an oscillator type of technical indicator which plots a line that could either be positive or negative. This line is based on the difference between the Typical Price and a Simple Moving Average (SMA), then divided by the product of 0.15 and the Mean Deviation.

PUX CCI modifies the original CCI indicator by adding another line derived from the main CCI line. The CCI line is characteristically very jagged. This is because the CCI line is very sensitive to price movements. However, it also makes it susceptible to price spikes. The second line derived from CCI line is a smoother line which is less susceptible to price spikes.

Positive lines indicate a bullish directional bias, while negative lines indicate a bearish directional bias.

Trading Strategy

This trading strategy is a momentum trading strategy which trades on breakouts from market congestions.

First, the directional trend bias is identified using the PUX CCI indicator. Trends are identified based on the general location of the two lines in relation to the midline which is zero.

Then, as soon as the direction bias is identified, we could then look for breakouts from congestion zones using the Quantile Bands indicator. We could identify congestion zones based on the congestion of the Quantile Bands. Momentum breakouts are identified based on a momentum candle closing strongly outside of the Quantile Bands.

Indicators:

  • Quantile_bands 3
  • PUX_CCI
    • CCI Period: 60
    • TCCI Period: 18

Preferred Time Frames: 1-hour, 4-hour and daily charts

Currency Pairs: FX majors, minors and crosses

Trading Sessions: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • The PUX CCI lines should be generally positive.
  • The Quantile Bands should enter a congestion phase.
  • A bullish momentum candle should close strongly above the upper Quantile Bands line.
  • Enter a buy order on the confirmation of these conditions.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the support below the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as price closes below the middle line of the Quantile Bands.

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • The PUX CCI lines should be generally negative.
  • The Quantile Bands should enter a congestion phase.
  • A bearish momentum candle should close strongly below the lower Quantile Bands line.
  • Enter a sell order on the confirmation of these conditions.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the resistance above the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as price closes above the middle line of the Quantile Bands.

 PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy 3

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This trading strategy is a good momentum breakout type of strategy. This is because traders could first filter out trades that are not aligned with the directional bias of the trend. Traders could also objectively identify valid momentum breakouts using the Quantile Bands.

Momentum breakouts using band like structures such as the Quantile Bands are a working trading strategy. However, traders should also be careful not to keep chasing price as momentum candles take shape. If price has already moved too far, it is best to let go of the trade instead of chasing it.

Traders who could identify good momentum trading opportunities based on momentum price action can make use of this strategy to profit from the market.


Forex Trading Strategies Installation Instructions

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex strategy is to transform the accumulated history data and trading signals.

PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this strategy accordingly.

Recommended Forex MetaTrader 4 Trading Platform

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdrawable Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

Recommended broker

>> Claim Your $50 Bonus Here <<

Click Here for Step-By-Step XM Broker Account Opening Guide

How to install PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy?

  • Download PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy.zip
  • *Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex strategy
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy
  • You will see PUX CCI Momentum Breakout Forex Trading Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here