Kalman Filter Cross-Forex-Handelsstrategie

0
1292
Kalman Filter Cross-Forex-Handelsstrategie

Crossover-Strategien sind wahrscheinlich eine der beliebtesten Arten von Handelsstrategien, auf die Händler stoßen. Fast alle Händler würden auf diese Art von Handelsstrategie stoßen. Dies gilt insbesondere für neue Händler. Das liegt daran, dass Crossover-Strategien so einfach zu implementieren sind, dass jeder es tun kann. Solange Sie zwei sich kreuzende Linien identifizieren konnten, können Sie loslegen.

Crossover-Strategien sind jedoch trotz ihrer Einfachheit nicht so einfach. Trader geraten oft in eine Situation, in der sie zu spät sind, um in einen Trade einzusteigen, oder sie nehmen Trades in einem Markt an, der sich nicht umkehrt. Dies führt häufig dazu, dass Händler aufeinanderfolgende Verluste erleiden, da diese Marktbedingungen auf dem Markt üblich sind. Diese Bedingungen werden als abgehackte oder Ranging-Märkte bezeichnet. Schwankende Märkte zeigen tendenziell keine klare Richtung und bewegen sich hin und her, ohne einen Trend auszulösen. Ranging-Märkte sind im Vergleich zu unruhigen Märkten etwas definierter, aber die Preise bewegen sich immer noch innerhalb einer festen Spanne.

Crossover-Strategien eignen sich am besten für eine einzelne Art von Marktbedingungen. Dies sind Marktbedingungen für eine Trendumkehr. Unter diesen Bedingungen erzielen Trader, die zu Beginn des Trends in den Trade eingestiegen sind und am Ende des Trends ausgestiegen sind, enorme Gewinne.

Kalman Filter Cross Forex Trading Strategy ist eine Trendumkehrstrategie, die Handelssignale basierend auf Crossovers von modifizierten gleitenden Durchschnitten und einer Bestätigung einer Momentum-Kerze liefert. Dies gibt den Trade-Setups den Vorteil, dass dieser anfängliche Schub von einer Momentum-Kerze zu Beginn des Trades kommt, was häufig dazu führt, dass der Markt tendiert.

widerspricht

HMA steht im Grunde für Hull Moving Average. HMA v2 ist ein trendfolgender technischer Indikator, der auf einem gleitenden Durchschnitt basiert.

Die meisten gleitenden Durchschnitte leiden unter einem gemeinsamen Nachteil. Entweder ist die Linie des gleitenden Durchschnitts zu spät oder leicht anfällig für falsche Signale, die von unruhigen Marktbedingungen ausgehen.

Ein zu langsamer gleitender Durchschnitt würde Trader oft dazu veranlassen, zu spät in einen Trade ein- und auszusteigen, wodurch sie bei einem ansonsten profitablen Trade-Setup Geld verlieren würden.

Andererseits würde ein gleitender Durchschnitt ohne Glättung leicht mit dem Preis oder anderen Signalen überkreuzen, selbst wenn sich der Trend nicht eindeutig umgekehrt hat. Dies würde dazu führen, dass Händler Trades eingehen, die nicht gültig sein sollten.

HMA v2 schafft es, seine gleitende Durchschnittslinie zu glätten und gleichzeitig besser auf Preisbewegungen zu reagieren. Dies gibt uns eine gleitende Durchschnittslinie, die weniger falsche Signale verursacht, während es Händlern gleichzeitig ermöglicht, effektiver auf Trendumkehrungen zu reagieren.

Der HMA v2-Indikator zeichnet eine Reihe von Punkten auf dem Preisdiagramm, um die Bewegung der HMA-Linie anzuzeigen. Die Punkte ändern ihre Farbe je nach Richtung des Trends. Eine hellblaue Linie zeigt einen Aufwärtstrend an, während eine Tomatenlinie einen Abwärtstrend anzeigt.

Kalman-Filter

Auf den ersten Blick würde ein Händler denken, dass der Kalman-Filter nur ein weiterer modifizierter gleitender Durchschnitt ist, aber das ist er nicht.

Die Kalman-Filterung, auch als Linear Quadratic Estimation (LQE) bekannt, ist ein Algorithmus, der eine Reihe historischer Daten verwendet, die statistisches Rauschen enthalten, und eine Schätzung erstellt, die im Vergleich zu anderen darauf basierenden Formen von Messungen oft genauer ist eine Einzelmessung.

Beim Devisenhandel sind die verwendeten historischen Daten historische Preisbewegungen. Diese Preisbewegungen haben Rauschen, das auf dem Markt sehr weit verbreitet ist.

Im Vergleich zum traditionellen gleitenden Durchschnitt sieht der Kalman-Filter genauso aus wie eine normale Linie des gleitenden Durchschnitts. Händler könnten jedoch feststellen, dass sich der Kalman-Filter im Vergleich zu den meisten gleitenden Durchschnittslinien reibungsloser bewegt, gleichzeitig aber besser auf Preisbewegungen reagiert.

Der Kalman-Filter-Indikator zeichnet eine Linie, um die Richtung des Trends anzuzeigen. Diese Linie ändert ihre Farbe je nach Richtung des Trends. Eine türkisfarbene Linie zeigt einen Aufwärtstrend an, während eine orangefarbene Linie einen Abwärtstrend anzeigt.

Trading-Strategie

Diese Handelsstrategie ist eine Trendumkehr-Handelsstrategie, die auf Kreuzungen zwischen den HMA v2-Punkten und dem Kalman-Filter handelt. Anstatt jedoch beim tatsächlichen Crossover der beiden Indikatoren zu handeln, wartet er auf ein paar Bestätigungen.

Der Übergang zwischen den beiden würde oft bedeuten, dass die HMA v2-Punkte entweder bereits die Farbe geändert haben oder während des Übergangs die Farbe ändern. Der Kalman-Filter ändert jedoch nicht sofort die Farbe. Es wartet auf eine Bestätigung, die in seinen Algorithmus eingebaut ist, bevor es die Farbe ändert. Bei gültigen Trade-Setups sollte sich die Farbe der Kalman-Filterlinie ändern, bevor der Trade eingegeben wird.

Darüber hinaus sollten Trader auch die Merkmale der Price Action berücksichtigen. Eine Momentum-Kerze sollte gebildet werden, um ein erhöhtes Vertrauen zu haben, dass sich der Preis umkehren könnte.

Indikatoren:

  • unterstützt
    • HMA-Zeitraum: 70
  • Kalman_filter

Bevorzugte Zeitrahmen: 1-Stunden-, 4-Stunden- und Tagescharts

Währungspaare: FX Majors, Minors und Crosses

Handelssitzungen: Sitzungen in Tokio, London und New York

Trade-Setup kaufen

Eintrag

  • Die HMA v2-Punkte sollten hellblau werden.
  • Die Linie des Kalman-Filters sollte sich über den HMA v2-Punkten kreuzen.
  • Die Linie des Kalman-Filters sollte sich in Türkis ändern.
  • Eine bullische Momentum-Kerze sollte gebildet werden.
  • Geben Sie nach Bestätigung dieser Bedingungen eine Kauforder ein.

Stop-Loss

  • Setzen Sie den Stop-Loss auf das Fraktal unterhalb der Einstiegskerze.

Beenden

  • Schließen Sie den Handel, sobald die Linie des Kalman-Filters die HMA v2-Punkte unterschreitet.

Kalman Filter Cross-Forex-Handelsstrategie

Cross-Forex-Handelsstrategie mit Kalman-Filter 2

Handelseinrichtung verkaufen

Eintrag

  • Die HMA v2-Punkte sollten sich in Tomate ändern.
  • Die Linie des Kalman-Filters sollte sich unterhalb der HMA v2-Punkte kreuzen.
  • Die Linie des Kalman-Filters sollte orange werden.
  • Eine rückläufige Momentum-Kerze sollte gebildet werden.
  • Geben Sie nach Bestätigung dieser Bedingungen einen Verkaufsauftrag ein.

Stop-Loss

  • Setzen Sie den Stop-Loss auf das Fraktal über der Einstiegskerze.

Beenden

  • Schließen Sie den Handel, sobald die Linie des Kalman-Filters die Punkte des HMA v2 kreuzt.

Cross-Forex-Handelsstrategie mit Kalman-Filter 3

Cross-Forex-Handelsstrategie mit Kalman-Filter 4

Zusammenfassung

Diese Trendumkehrstrategie, die auf der Überschneidung dieser beiden Indikatoren basiert, ist eine Strategie, die möglicherweise enorme Erträge erzielen könnte. Dies liegt daran, dass Trade-Setups vom Beginn des Trends bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich der Trend umkehrt, laufen könnten.

Wie die meisten Crossover-Strategien gibt es jedoch Perioden, in denen es anfällig für falsche Signale ist. Dies geschieht immer dann, wenn der Markt unruhig wird. Unter diesen Bedingungen ist es am besten, den Handel mit dieser Strategie zu vermeiden. Handeln Sie diese Strategie nur, wenn der Markt dazu neigt, große Schwankungen zu produzieren, die zu Trends führen.

Empfohlene MT4-Broker

XM-Vermittler

  • Gratis $ 50 Um sofort mit dem Handel zu beginnen! (Auszahlbarer Gewinn)
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex-Broker
  • Zusätzliche exklusive Boni Während des ganzen Jahres

XM-Broker

>> Melden Sie sich hier für ein XM-Broker-Konto an <

FBS-Broker

  • Tauschen Sie 100 Bonus: Kostenlose 100 $, um Ihre Handelsreise anzukurbeln!
  • 100% Deposit Bonus: Verdoppeln Sie Ihre Einzahlung auf bis zu 10,000 $ und handeln Sie mit erhöhtem Kapital.
  • Nutzen Sie bis zu 1: 3000: Maximierung potenzieller Gewinne mit einer der Optionen mit der höchsten verfügbaren Hebelwirkung.
  • Auszeichnung als „Bester Kundenservice-Broker Asiens“.: Anerkannte Exzellenz in der Kundenbetreuung und im Service.
  • Saisonale Sonderangebote: Genießen Sie das ganze Jahr über eine Vielzahl exklusiver Boni und Aktionsangebote.

fbs-Broker

>> Melden Sie sich hier für ein FBS-Brokerkonto an <

Klicken Sie hier unten, um herunterzuladen:

Speichern

Speichern



Download-Zugang erhalten

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Kalman Filter Cross Forex Trading Strategy

0
1409
Kalman Filter Cross Forex Trading Strategy

Crossover strategies are probably one of the most popular types of trading strategies that traders come across with. Almost all traders would come across with this type of trading strategy. This is especially true with new traders. This is because crossover strategies are so easy to implement that anybody can do it. As long as you could identify two lines crossing over, then you are good to go.

However, crossover strategies, even with its simplicity, is not that easy. Traders would often be caught in a situation where they are too late to enter a trade, or they are taking trades in a market that is not reversing. This often causes traders to have successive losses because these market conditions are common in the market. These conditions are called choppy or ranging markets. Choppy markets tend to show no clear direction and would move back and forth without starting a trend. Ranging markets are a bit more defined compared to choppy markets, yet prices are still moving within a fixed range.

Crossover strategies are best suited for a single type of market condition. These are trend reversal market conditions. During these types of conditions, traders who have entered the trade at the start of the trend and exited at the end of the trend come up with huge profits.

Kalman Filter Cross Forex Trading Strategy is a trend reversal strategy that provides trade signals based on crossovers of modified moving averages and a confirmation of a momentum candle. This gives the trade setups the advantage of having that initial boost coming from a momentum candle at the start of the trade, which often causes the market to trend.

HMA v2

HMA basically stands for Hull Moving Average. HMA v2 is a trend following technical indicator which is based on a moving average.

Most moving averages suffer from a common disadvantage. It is either that the moving average line is too lagging or is easily susceptible to false signals coming from choppy market conditions.

A moving average that is too lagging would often cause traders to enter and exit a trade too late, causing them to lose money on an otherwise profitable trade setup.

On the other hand, a moving average that lacks smoothing would easily crossover with price or any other signals even when the trend has not clearly reversed. This would cause traders to take trades that should not have been valid.

HMA v2 manages to smoothen out its moving average line while at the same time making it more responsive to price action movements. This gives us a moving average line that causes less false signals while at the same time allows traders to react to trend reversals more effectively.

The HMA v2 indicator plots a series of dots on the price chart to show the movement of the HMA line. The dots change colors depending on the direction of the trend. A light blue line indicates a bullish trend, while a tomato line indicates a bearish trend.

Kalman Filter

At first glance a trader would think that the Kalman Filter is just another modified moving average, but it is not.

Kalman filtering, also known as Linear Quadratic Estimation (LQE), is an algorithm that uses a series of historical data, which contains statistical noise, and produces an estimation which is often more accurate than those compared with other forms of measurements that are based on a single measurement.

In the case of forex trading, the historical data used are historical price movements. These price movements have noise, which is very prevalent in the market.

When compared with the traditional moving average, the Kalman Filter looks just like a normal moving average line. However, traders could notice that the Kalman Filter moves more smoothly compared to most moving average lines, yet at the same time is more responsive to price movements.

The Kalman Filter indicator plots a line to indicate the direction of the trend. This line changes color depending on the direction of the trend. A turquoise line indicates a bullish trend, while an orange line indicates a bearish trend.

Trading Strategy

This trading strategy is a trend reversal trading strategy trades on crossovers between the HMA v2 dots and the Kalman Filter. However, instead of trading on the actual crossover of the two indicators, it waits for a couple of confirmations.

The crossover between the two would often mean that the HMA v2 dots have either already changed color or is changing color during the crossover. However, the Kalman Filter does not change color right away. It waits for a confirmation built within its algorithm before it changes color. Valid trade setups should have the color of the Kalman Filter line change prior to entering the trade.

On top of this, traders should also consider price action characteristics. A momentum candle should be formed in order to have an increased confidence that price might reverse.

Indicators:

  • HMA_v2
    • HMA Period: 70
  • Kalman_filter

Preferred Time Frames: 1-hour, 4-hour and daily charts

Currency Pairs: FX majors, minors and crosses

Trading Sessions: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • The HMA v2 dots should change to light blue.
  • The Kalman Filter line should cross above the HMA v2 dots.
  • The Kalman Filter line should change to turquoise.
  • A bullish momentum candle should be formed.
  • Enter a buy order upon confirmation of these conditions.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the fractal below the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the Kalman Filter line crosses below the HMA v2 dots.

Kalman Filter Cross Forex Trading Strategy

Kalman Filter Cross Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • The HMA v2 dots should change to tomato.
  • The Kalman Filter line should cross below the HMA v2 dots.
  • The Kalman Filter line should change to orange.
  • A bearish momentum candle should be formed.
  • Enter a sell order upon confirmation of these conditions.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the fractal above the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the Kalman Filter line crosses above the HMA v2 dots.

Kalman Filter Cross Forex Trading Strategy 3

Kalman Filter Cross Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This trend reversal strategy which is based on the crossover of these two indicators is a strategy that could potentially produce huge yields. This is because trade setups could run from the start of the trend up to the time the trend reverses.

However, like most crossover strategies, it does have periods where it is susceptible to false signals. This occurs whenever the market becomes choppy. During these conditions, it is best to avoid trading this strategy. Trade this strategy only when the market tends to produce huge swings that result in trends.

Recommended MT4 Brokers

XM Broker

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdraw-able Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

XM broker

>> Sign Up for XM Broker Account here <<

FBS Broker

  • Trade 100 Bonus: Free $100 to kickstart your trading journey!
  • 100% Deposit Bonus: Double your deposit up to $10,000 and trade with enhanced capital.
  • Leverage up to 1:3000: Maximizing potential profits with one of the highest leverage options available.
  • ‘Best Customer Service Broker Asia’ Award: Recognized excellence in customer support and service.
  • Seasonal Promotions: Enjoy a variety of exclusive bonuses and promotional offers all year round.

fbs broker

>> Sign Up for FBS Broker Account here <<

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

Get Smarter About Forex Trading Using Indicators

Join 100,000+ subscribers and get our 5 min daily newsletter on what matters in forex.

We do not sell or share your information with anyone.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here