Fantastischer Bollinger Forex Trend nach Strategie

0
712
Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy

Eine andere Möglichkeit, in einem etablierten Trendmarkt effektiv zu handeln, besteht darin, in den Markt einzutreten, wenn der Markt mit zunehmender Dynamik an Fahrt gewinnt.

Starke Trendmärkte sind in der Regel durch Zyklen mit starker Dynamik gekennzeichnet, die sich in Richtung des Trends bewegen, eine vorübergehende Seitwärts- oder Retracement-Aktion, ein weiterer Impulsschub, und wieder zurück zu einer Seitwärts- oder Retracement-Aktion. Dieser Zyklus wiederholt sich immer wieder, bis der Trend nachlässt.

Der Handel kurz vor einem starken Momentum-Push ist ein guter Weg, um in einem stark trendigen Marktumfeld in den Markt einzutreten. Dies liegt daran, dass die Dynamik bestätigt, dass der Trend noch andauert. Dies ermöglicht es uns als Händler anzunehmen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Preis ein vernünftiges Take-Profit-Ziel erreicht. Wir könnten auch davon ausgehen, dass sich der Preis in absehbarer Zeit nicht stark umkehren würde.

Die Awesome Bollinger Forex Trendfolge-Strategie bestätigt die Trendrichtung basierend auf zuverlässigen Trendindikatoren und liefert Einstiegssignale basierend auf Momentum-Kerzen, die den Beginn eines starken Momentum-Push anzeigen.

Ehrfürchtig Oszillator

Der fantastische Oszillator (TO) ist ein Trendfolgeindikator, mit dem Händler die Trendrichtung objektiv identifizieren können.

Diese oszillierende Anzeige zeigt Histogrammbalken an, um die Trendrichtung anzuzeigen. Die Balken basieren auf der Differenz zwischen einem einfachen gleitenden Durchschnitt von 5 und 34 Perioden (Sma). Jedoch, Die verwendeten gleitenden Durchschnitte basieren nicht auf dem Ende der Kerze. Statt, Dieser Indikator verwendet den Median des Hochs und Tiefs einer Kerze als Grundlage für die Berechnung der SMA.

Positive Histogramme zeigen eine bullische Trendrichtung an, während negative Histogramme eine rückläufige Trendrichtung anzeigen. Die Balken ändern auch ihre Farben, je nachdem, ob der aktuelle Balken eine größere Zahl als der vorherige Balken hat. Balken mit einer größeren Zahl als der vorherige Balken sind grün gefärbt, Balken mit einer kleineren Zahl als der vorherige Balken sind rot gefärbt. Dies würde als Hinweis darauf dienen, ob die Lücke zwischen dem 5 Und 34 SMA erweitert oder schrumpft.

Bollinger Bands

Die Bollinger Bands sind ein weiterer Trend nach dem technischen Indikator, den John Bollinger in den 1980er Jahren entwickelt hat. Dieser Indikator zeigt die Trendrichtung an, Volatilität und Dynamik, Händlern eine gute Perspektive geben, was der Markt tut.

Diese Anzeige zeigt drei Linien an - eine Mittellinie und zwei äußere Linien. Die Mittellinie ist im Grunde ein gleitender Durchschnitt, normalerweise ein einfacher gleitender Durchschnitt (Sma). Die äußeren Linien sind Abweichungen von der Mittellinie.

Die drei Komponenten der Bollinger-Bänder könnten genügend Informationen für Händler liefern. Die Mittellinie könnte als normaler gleitender Durchschnitt verwendet werden. Es könnte die Trendrichtung und die Stärke des Trends basierend auf seiner Steigung anzeigen. Die äußeren Linien könnten Informationen zur Volatilität liefern, überverkaufte und überkaufte Konditionen, und Schwung.

Während einer Marktlage mit hoher Volatilität, die typischerweise in Marktexpansionsphasen zu finden ist, Die äußeren Linien neigen dazu, sich zu vergrößern und den Abstand zwischen den drei Linien zu vergrößern. Auf der anderen Seite, während einer Bedingung mit geringer Volatilität, die typisch für eine Marktkontraktionsphase ist, Die äußeren Linien neigen auch dazu, sich zusammenzuziehen.

Ein Preis, der die äußeren Linien berührt, könnte für verschiedene Händler auch unterschiedliche Bedeutungen haben. Mittlere Umkehrhändler würden diese als überkaufte oder überverkaufte Bedingungen identifizieren. Momentum-Händler hingegen würden Preisschließungen über die Grenzen hinaus als Anzeichen für Momentum betrachten. Es hängt alles von den Parametern ab, die zum Einstellen der äußeren Linien verwendet werden, und von den Eigenschaften der Kerzen, wenn sie die äußeren Linien berühren. Eine Preisverweigerung beim Berühren der äußeren Linien kann zu einer mittleren Umkehr führen, Während starke Momentumkerzen, die über die äußeren Linien gehen, den Beginn eines neuen Momentums bedeuten könnten.

Handelsstrategie

Diese Strategie bestätigt die Trendrichtung basierend auf dem Awesome Oscillator und einem einfachen gleitenden 50-Perioden-Durchschnitt (Sma).

Die Trendrichtung des Awesome Oscillator hängt davon ab, ob die Balken positiv oder negativ sind. Die Balken sollten für die meisten Teile des Trends auch aus einem beträchtlichen Abstand von der Mittellinie kommen. Wenn der Preis zu schrumpfen beginnt oder sich zum Mittelwert zurückzieht, Es ist normal zu beobachten, dass sich die Balken der Mittellinie nähern, Jedoch, Die Balken sollten nicht zu eng sein, da dies bedeuten kann, dass der Trend endet.

das 50 SMA wird als Standard-Trendrichtungsfilter verwendet. Der Trend basiert auf dem Preisort im Verhältnis zum 50 Sma. Während des Trendzustands, Preis sollte nicht berühren 50 SMA und sollte einen beträchtlichen Abstand davon haben. Die Trendrichtung würde auch auf der Steigung des basieren 50 Sma. Ein steilerer Hang 50 SMA wäre gut, da dies auf einen starken Trend hinweist.

Die Bollinger-Bänder werden verwendet, um Kontraktionen und Impulse zu identifizieren. Diese Strategie verwendet zwei Bollinger-Band-Sets. Man wird eine Standardabweichung von haben 0.5 und ein anderer wird eine Standardabweichung von haben 1. Dies würde es uns ermöglichen, leichter zu visualisieren, ob der Markt schrumpft oder expandiert und ob der Preis auf der Grundlage der Bollinger-Bänder auf den Mittelwert zurückgegangen ist. Während einer Expansionsphase eines starken Trendmarktes, Der Preis bleibt normalerweise jenseits oder nahe der äußeren Bänder. Da beginnt der Markt zu schrumpfen, Der Preis würde normalerweise in die Mittellinien der Bollinger-Bänder eintreten und manchmal sogar das gegenüberliegende äußere Band berühren und ablehnen. Dann, Wenn sich der Trend fortsetzt und eine Momentumkerze erscheint, Der Preis würde normalerweise außerhalb des äußeren Bandes in Richtung des Trends schließen. Dies bedeutet den wahrscheinlichen Beginn eines neuen Impulsschubs in Richtung des Trends.

Indikatoren:

  • Bollinger Bands
    • Zeitraum: 20
    • Abweichungen: 0.5
  • Bollinger Bands
    • Zeitraum: 20
    • Abweichungen: 0.5
  • 50 Sma
  • Prima (Standardeinstellungen)

Zeitrahmen: 15-Minute, 30-Minute, 1-Stunden- und 4-Stunden-Diagramme

Währungspaare: Haupt- und Nebenpaare

Handelssitzung: Tokyo, Tagungen in London und New York

Kaufen Trade Setup

Eintrag

  • Der Preis sollte über dem 50 Sma.
  • Die Bollinger-Bänder sollten über dem liegen 50 Sma.
  • das 50 SMA sollte nach oben tendieren, was auf einen Aufwärtstrend hinweist.
  • Die Balken am Awesome Oscillator sollten positiv sein, was auf einen Aufwärtstrend hinweist.
  • Da zieht sich der Preis zurück, Der Preis sollte innerhalb der Bollinger Band-Linien schließen.
  • Die Bollinger Bands sollten sich ebenfalls zusammenziehen.
  • Der Awesome Oscillator sollte trotz des Zurückziehens positiv bleiben.
  • Geben Sie eine Kauforder ein, sobald sich eine Momentum-Kerze über der oberen äußeren Linie der Bollinger-Bänder schließt.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss bei den fraktalen unter dem Eintrag Kerze.

Take Profit

  • Stellen Sie das Take-Profit-Ziel auf 2x das Risiko auf dem Stop-Loss.

Fantastischer Bollinger Forex Trend nach Strategie

Ehrfürchtig Bollinger Forex Trend following Strategy2

Sell Trade Setup

Eintrag

  • Der Preis sollte unter dem 50 Sma.
  • Die Bollinger-Bänder sollten unter dem liegen 50 Sma.
  • das 50 SMA sollte abfallen, was auf einen rückläufigen Trend hinweist.
  • Die Balken am Awesome Oscillator sollten negativ sein, was auf einen rückläufigen Trend hinweist.
  • Da zieht sich der Preis zurück, Der Preis sollte innerhalb der Bollinger Band-Linien schließen.
  • Die Bollinger Bands sollten sich ebenfalls zusammenziehen.
  • Der Awesome Oscillator sollte trotz des Zurückziehens negativ bleiben.
  • Geben Sie einen Verkaufsauftrag ein, sobald sich eine Momentum-Kerze unterhalb der unteren äußeren Linie der Bollinger-Bänder schließt.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss bei den fraktalen über dem Eintrag Kerze.

Take Profit

  • Stellen Sie das Take-Profit-Ziel auf 2x das Risiko auf dem Stop-Loss.

Ehrfürchtig Bollinger Forex Trend following Strategy3

Ehrfürchtig Bollinger Forex Trend Following Strategy4

Schlussfolgerung

Diese Strategie funktioniert sehr gut bei einem etablierten Trend, der stark im Trend liegt. Es basiert auf Impulsschüben, die mit den Bollinger-Bändern gemessen werden.

Der Schlüssel zum erfolgreichen Einsatz dieser Strategie liegt in der Anwendung auf einem Markt mit starken Trends. Dies ist durch einen steil abfallenden gleitenden Durchschnitt gekennzeichnet.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass die Dynamik tendenziell nachlässt, wenn sich der Trend fortsetzt. Trends können mehrere Rückzüge haben, Der Handel mit späteren Pullbacks hat jedoch tendenziell eine geringere Wahrscheinlichkeit.


Forex Trading Strategies Installationsanweisungen

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategie ist eine Kombination von Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Das Wesen dieser Forex-Strategie ist es, die gesammelten Verlaufsdaten und Handelssignale zu transformieren.

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategie bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegungen annehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlene Forex Metatrader 5 Handelsplattform

  • kostenlos $30 So starten Sie den Handel sofort
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Auszeichnungen Gewinnen Trading Broker

xm-Konto

Klicken Sie hier für Schritt für Schritt XM Trading Account Opening Guide

Wie zu installieren Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategie?

  • Laden Sie Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy herunter.zip
  • *Kopieren Sie mq4- und ex4-Dateien in Ihr Metatrader-Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren der tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader-Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder Starten Sie Ihren Metatrader Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen aus, in dem Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklick auf Ihr Trading-Chart und bewegen Sie auf “Vorlage”
  • Nach rechts zu wählen Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategie
  • Sie werden sehen, Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategie ist auf Ihrem Chart verfügbar

*Hinweis: Nicht alle Forex-Strategien kommen mit mq4/ex4-Dateien. Einige Vorlagen sind bereits in die MT4-Indikatoren der MetaTrader-Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten zum Download:

Speichern

Speichern



Download-Zugriff abrufen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy

0
700
Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy

Another way to trade effectively during an established trending market is by entering the market as the market starts to push with momentum.

Strong trending markets are usually characterized by cycles of a strong momentum push towards the direction of the trend, a temporary sideways or retracement action, another momentum push, and back again to a sideways or retracement action. This cycle repeats itself again and again until the trend fizzles out.

Trading right before a strong momentum push is a good way to enter the market in a strong trending market condition. This is because momentum confirms that the trend is still ongoing. This allows us as traders to assume that there is a high probability that price would reach a reasonable take profit target. We could also assume that price would not reverse strongly anytime soon.

The Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy confirms trend direction based on reliable trend indicators and provides entry signals based on momentum candles that indicate the beginning of a strong momentum push.

Awesome Oscillator

The Awesome Oscillator (AO) is a trend following indicator that helps traders identify trend direction objectively.

This oscillating indicator displays histogram bars to indicate trend direction. The bars are based on the difference between a 5-period and 34-period Simple Moving Average (SMA). However, the moving averages used are not based on the close of the candle. Instead, this indicator uses the median of the high and low of a candle as a basis to compute for the SMA.

Positive histograms indicate bullish trend direction while negative histograms indicate a bearish trend direction. The bars also change colors depending on the whether the current bar has a bigger figure than the previous bar. Bars that have bigger figure than the previous bar are colored green, while bars with a smaller figure than the previous bar are colored red. This would serve as an indication whether the gap between the 5 and 34 SMA is widening or contracting.

Bollinger Bands

The Bollinger Bands is another trend following technical indicator developed by John Bollinger in the 1980s. This indicator indicates trend direction, volatility and momentum, providing traders a good perspective of what the market is doing.

This indicator displays three lines – a midline and two outer lines. The midline is basically a moving average, usually a Simple Moving Average (SMA). The outer lines are deviations coming from the midline.

The three components of the Bollinger Bands could provide enough information for traders to use. The midline could be used as a normal moving average would be used. It could indicate trend direction and the strength of the trend based on its slope. The outer lines could provide information regarding volatility, oversold and overbought conditions, and momentum.

During a high volatility market condition typically found on market expansion phases, the outer lines tend to widen increasing the gap between the three lines. On the other hand, during a low volatility condition which is typical in a market contraction phase, the outer lines also tend to contract.

Price touching the outer lines could also mean different things to different traders. Mean reversal traders would identify these as overbought or oversold conditions. Momentum traders on the other hand would consider price closing beyond the lines as indications of momentum. It all depends on the parameters used to set the outer lines and the characteristics of the candles as it touches the outer lines. Price rejection when touching the outer lines could result in a mean reversal, while strong momentum candles going over the outer lines could mean a start of a fresh momentum.

Trading Strategy

This strategy confirms trend direction based on the Awesome Oscillator and a 50-period Simple Moving Average (SMA).

Trend direction on the Awesome Oscillator would be based on whether the bars are positive or negative. The bars should also come from a considerable distance from the midline for most parts of the trend. As price starts to contract or pullback towards the mean, it is normal to observe that the bars are getting closer to the midline, however, the bars should not be too close as this may mean that the trend may be ending.

The 50 SMA will be used as a standard trend direction filter. The trend will be based on the location of price in relation to the 50 SMA. During the trending condition, price should not be touching the 50 SMA and should have a considerable distance from it. Trend direction would also be based on the slope of the 50 SMA. A steeper sloping 50 SMA would be good as this indicates a strong trend.

The Bollinger Bands will be used to identify contractions and momentum. This strategy uses two Bollinger Band sets. One will have a standard deviation of 0.5 and another will have a standard deviation of 1. This would allow us to visualize more easily whether the market is contracting or expanding and if price has retraced towards the mean based on the Bollinger Bands. During an expansion phase of a strong trending market, price would typically stay beyond or close to the outer bands. As the market starts to contract, price would typically enter the middle lines of the Bollinger Bands and at times even touch and reject the opposite outer band. Then, as the trend resumes and a momentum candle appears, price would usually close back outside the outer band in the direction of the trend. This signifies the probable start of a fresh momentum push in the direction of the trend.

Indicators:

  • Bollinger Bands
    • Period: 20
    • Deviations: 0.5
  • Bollinger Bands
    • Period: 20
    • Deviations: 0.5
  • 50 SMA
  • Awesome (default settings)

Timeframe: 15-minute, 30-minute, 1-hour and 4-hour charts

Currency Pairs: major and minor pairs

Trading Session: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • Price should be above the 50 SMA.
  • The Bollinger Bands should be above the 50 SMA.
  • The 50 SMA should be sloping up indicating a bullish trend.
  • The bars on the Awesome Oscillator should be positive indicating a bullish trend.
  • As price pulls back, price should be closing inside the Bollinger Band lines.
  • The Bollinger Bands should also start to contract.
  • The Awesome Oscillator should stay positive despite the pull back.
  • Enter a buy order as soon as a momentum candle closes above the top outer line of the Bollinger Bands.

Stop Loss

  • Set the stop loss at the fractal below the entry candle.

Take Profit

  • Set the take profit target at 2x the risk on the stop loss.

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy2

Sell Trade Setup

Entry

  • Price should be below the 50 SMA.
  • The Bollinger Bands should be below the 50 SMA.
  • The 50 SMA should be sloping down indicating a bearish trend.
  • The bars on the Awesome Oscillator should be negative indicating a bearish trend.
  • As price pulls back, price should be closing inside the Bollinger Band lines.
  • The Bollinger Bands should also start to contract.
  • The Awesome Oscillator should stay negative despite the pull back.
  • Enter a sell order as soon as a momentum candle closes below the bottom outer line of the Bollinger Bands.

Stop Loss

  • Set the stop loss at the fractal above the entry candle.

Take Profit

  • Set the take profit target at 2x the risk on the stop loss.

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy3

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy4

Conclusion

This strategy works very well on an established trend that is trending strongly. It is based on momentum pushes that are gauged using the Bollinger Bands.

The key to successfully using this strategy is by applying it on a strong trending market. This is characterized by a steep sloping moving average.

It is also important to note that momentum tends to fizzle out as the trend is prolonged. Trends could have multiple pullbacks, however trading on later pullbacks tend to have lower probability.


Forex Trading Strategies Installation Instructions

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex strategy is to transform the accumulated history data and trading signals.

Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this strategy accordingly.

Recommended Forex Metatrader 5 Trading Platform

  • Free $30 To Start Trading Instantly
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Awards Winning Trading Broker

xm account

Click Here for Step By Step XM Trading Account Opening Guide

How to install Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy?

  • Download Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy.zip
  • *Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex strategy
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy
  • You will see Awesome Bollinger Forex Trend Following Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here