Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategie

0
798
Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy

Trendumkehrstrategien sind ein gangbarer Weg, um langfristig konsistente Gewinne aus dem Forex-Markt zu erzielen. Es bietet Händlern die Möglichkeit, in einem einzigen Trade groß zu gewinnen. Trendumkehrstrategien sind die Art von Strategien, die in einem einzigen Trade ein enormes Risiko-Ertrags-Verhältnis erzeugen können.. Dies liegt daran, dass Trendumkehrstrategien Trade-Setups erzeugen, die versuchen, einen Trade zu fangen, wenn er sich umkehrt, während sie hoffen, den Trade gegen Ende des Trends zu verlassen.. Offene Trendumkehr-Trade-Setups ermöglichen es Händlern, unbegrenztes Gewinnpotenzial zu haben und gleichzeitig das Risiko auf einen bestimmten Betrag zu begrenzen.

Jedoch, Trendumkehren könnten schwer zu antizipieren sein. Dies liegt daran, dass am Ende eines Trends, Der Markt kann sich konsolidieren, Umkehren oder Fortsetzen für einen anderen Schub. Mit anderen Worten,, Umkehrung ist nur eines von wenigen möglichen Szenarien.

Trendumkehr-Trader, die riesige Gewinne erzielen könnten, um die wenigen Verluste hin und wieder zu decken, plus einige mehr, könnten am Ende einer Handelsperiode eine konstant positive Rendite erzielen. Trendumkehrer, die ihre Gewinnrate erhöhen und gleichzeitig das unbegrenzte Ertragspotenzial eines Trendumkehr-Setups beibehalten könnten, könnten noch höhere Renditen erzielen.

In dieser Strategie, Wir werden die Kombination von zwei Indikatoren mit hoher Wahrscheinlichkeit untersuchen, die Händlern helfen könnten, mit einer Trendumkehrstrategie konsistent höhere Renditen zu erzielen..

Pfeile und Kurven

Arrows and Curves ist ein kundenspezifischer technischer Indikator, der impulsbasierte Signale erzeugt.

Dieser Indikator stellt einen Kanal um die Preisbewegung dar, der auf den Preisextremen der jüngsten Preisbewegungen basiert.. Es zeichnet eine Linie über und unter der Preisbewegung, die die Preisbewegung umhüllt, Bildung der kanalartigen Struktur.

Es erkennt dann ein starkes Momentum basierend auf Preisbewegungen, die stark drücken und über den Bereich des Kanals hinaus gegen die vorherige Momentum-Anzeige schließen.. Es zeichnet dann einen Pfeil, der die Richtung der Impulsumkehr basierend darauf zeigt..

Ein bullisches Momentum wird durch einen blauen Pfeil angezeigt, der nach oben zeigt, während ein bärisches Momentum durch einen roten Pfeil angezeigt wird, der nach unten zeigt. Trader können diese Pfeile als Einstiegssignal basierend auf Momentum-Umkehrungen verwenden.

Index der relativen Stärke

Der Relative Strength Index (Rsi) ist ein weit technischer Indikator verwendet. Es ist ein vielseitiger Oszillator, der Händlern helfen kann, Trends zu erkennen, Impuls- und Mittelwertumkehrungen.

Der RSI zeichnet eine Linie, die im Bereich von 0 An 100, basierend auf den jüngsten Preisbewegungen. Als solche, Die Mittellinie liegt bei 50, die typischerweise einen Marker hat. Eine RSI-Linie, die im Allgemeinen über 50 zeigt eine bullische Trend-Bias, während eine RSI-Linie, die im Allgemeinen unter 50 zeigt eine bärische Trend-Bias.

Es hat auch typischerweise einen Marker auf Ebenen 30 Und 70. Eine RSI-Zeile darunter 30 könnte auf eine überverkaufte Marktbedingung hinweisen, während eine RSI-Zeile darüber liegt 70 könnte auf eine überkaufte Marktbedingung hinweisen. Beide Bedingungen sind prim für eine mittlere Umkehr.

Auf der anderen Seite, Momentum-Trader können auch eine RSI-Linie identifizieren, die oben durchbricht 70 als Hinweis auf ein bullisches Momentum, während eine RSI-Linie darunter fällt 30 als Hinweis auf eine bärische Dynamik.

Der Schlüssel zur Identifizierung von Momentum und einer mittleren Umkehr könnte auf den Merkmalen der Preisbewegung basieren, wenn die RSI-Linie diese Niveaus durchbricht..

Viele Händler fügen auch Ebenen hinzu 45 Und 55 um Trends zu erkennen. Eine RSI-Linie, die sich oben kreuzt 55 könnte verwendet werden, um eine bullische Trendumkehr zu bestätigen, während eine RSI-Linie darunter kreuzt 45 könnte verwendet werden, um eine bärische Trendumkehr zu identifizieren. Umgekehrt, Ebene 45 fungiert auch als Unterstützungsniveau für den RSI in einem bullischen Trend, während Ebene 55 fungiert auch als Widerstandsniveau für den RSI in einem bärischen Trend.

Handelsstrategie

Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategy ist eine einfache Trendumkehrstrategie, die auf dem Zusammenfluss eines Momentum-Umkehrsignals des Arrows and Curves-Indikators basiert, und das Trendumkehrsignal vom RSI.

Der Indikator Pfeile und Kurven erzeugt das erste Signal basierend auf einer Impulsumkehr. Die Signale basieren auf den vom Indikator gezeichneten Pfeilen.

Der RSI sollte dann bestätigen, dass sich die Momentumumkehr tatsächlich als ausgewachsene Trendumkehr entwickelt.. Dies basiert auf der RSI-Linie, die beide Ebenen überquert 45 Oder 55 abhängig von der Richtung der Umkehrung. Wenn sich der Trend fortsetzt, Die gleichen Niveaus sollten als Unterstützungs- oder Widerstandsniveau dienen, abhängig von der Richtung des Trends.

Indikatoren:

  • ArrowsAndCurves
  • Index der relativen Stärke

Bevorzugte Zeitrahmen: 4-Stunden- und Tagesdiagramme (Swing Trading Setups)

Währungspaare: FX Majors, Minderjährige und Kreuze

Handelszeiten: Tokyo, Tagungen in London und New York

Kaufen Trade Setup

Eintrag

  • Der Indikator Pfeile und Kurven sollte einen Pfeil zeichnen, der nach oben zeigt.
  • Die RSI-Linie sollte oben durchbrechen 55.
  • Geben Sie einen Kaufauftrag über die Bestätigung dieser Bedingungen.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf dem Support-Level unter dem Eintrag Kerze.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Trade, sobald der Indikator Pfeile und Kurven einen nach unten zeigenden Pfeil darstellt.

Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategie

Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategie 2

Sell Trade Setup

Eintrag

  • Der Indikator Pfeile und Kurven sollte einen Pfeil zeichnen, der nach unten zeigt.
  • Die RSI-Zeile sollte darunter fallen 45.
  • Geben Sie einen Verkaufsauftrag auf die Bestätigung dieser Bedingungen.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf dem Widerstandsniveau über dem Eintrag Kerze.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Trade, sobald der Indikator Pfeile und Kurven einen Pfeil nach oben zeigt.

Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategie 3

Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategie 4

Schlussfolgerung

Diese Handelsstrategie ist eine einfache Trendumkehrstrategie, die zwei Umkehranzeigen mit hoher Wahrscheinlichkeit verwendet. Die Pfeile und Kurven sind eine Umkehrung, die auf dem Momentum basiert, während der RSI eine Trendumkehranzeige ist, die auf einem Oszillator basiert.

Die beiden Indikatoren fungieren als ergänzende Indikatoren, die im Vergleich zu den meisten Trendumkehr-Setups zu Handels-Setups mit hoher Wahrscheinlichkeit führen können..

Es wird Zeiten geben, in denen mit dieser Strategie kleinere Verluste entstehen würden.. Es wird auch Zeiten geben, in denen der Preis einen Trend nicht lange genug durchdrücken würde, was zu einem kleinen Gewinn führt. Jedoch, Es gäbe auch Szenarien, in denen die Momentumumkehr zu einem Long-Trend führen würde.. Diese Trends führen zu hohen Renditen, die den Händlern helfen sollten, langfristig konstant profitabel zu werden..


Forex Trading Strategies Installationsanweisungen

Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategie ist eine Kombination von Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Das Wesen dieser Forex-Strategie ist es, die gesammelten Verlaufsdaten und Handelssignale zu transformieren.

Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategie bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegungen annehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlen Forex MetaTrader 4 Handelsplattform

  • kostenlos $50 So starten Sie den Handel sofort! (Einziehbarer Gewinn)
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex Broker
  • Zusätzliche exklusive Boni Das ganze Jahr über

Empfohlener Broker

>> Claim Your $50 Bonus hier <<

Klicken Sie hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Eröffnung eines XM Broker-Kontos

Wie installiere ich Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy?

  • Download Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategie.zip
  • *Kopieren Sie mq4- und ex4-Dateien in Ihr Metatrader-Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren der tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader-Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder Starten Sie Ihren Metatrader Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen aus, in dem Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklick auf Ihr Trading-Chart und bewegen Sie auf “Vorlage”
  • Bewegen Sie sich nach rechts, um Pfeile und Kurven auszuwählen RSI Trend Forex Trading Strategie
  • Sie werden sehen, dass Pfeile und Kurven RSI Trend Forex Trading Strategy auf Ihrem Chart verfügbar ist

*Hinweis: Nicht alle Forex-Strategien kommen mit mq4/ex4-Dateien. Einige Vorlagen sind bereits in die MT4-Indikatoren der MetaTrader-Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten zum Download:

Speichern

Speichern



Download-Zugriff abrufen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy

0
897
Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy

Trend reversal strategies are a viable way to earn consistent profits from the forex market over the long run. It offers traders the opportunity to win big in a single trade. Trend reversal strategies are the type of strategies that could produce huge risk-reward ratios in a single trade. This is because trend reversal strategies produce trade setups that attempt to catch a trade as it reverses while hoping to exit the trade near the end of the trend. Open ended trend reversal trade setups allow traders to have unlimited profit potential while at the same time limiting the risk to a certain amount.

However, trend reversals could be difficult to anticipate. This is because at the end of a trend, the market may consolidate, reverse or continue for another thrust. In other words, reversal is just one of a few possible scenarios.

Trend reversal traders who could turn in huge profits to cover the few losses every now and then plus some more could turn in a consistent positive return at the end of a trading period. Trend reversal traders who could increase their win rate while maintaining the unlimited earning potential of a trend reversal setup could earn even higher returns.

In this strategy, we will examine the combination of two high probability indications that could help traders earn higher yields with consistency using a trend reversal strategy.

Arrows and Curves

Arrows and Curves is a custom technical indicator which produces momentum-based signals.

This indicator plots a channel around price action based on the price extremes of the recent price movements. It plots a line above and below price action enveloping price action, forming the channel like structure.

It then detects strong momentum based on price action pushing strongly and closing beyond the range of the channel against the prior momentum indication. It then plots an arrow pointing the direction of the momentum reversal based on this.

A bullish momentum is indicated by a blue arrow pointing up, while a bearish momentum is indicated by a red arrow pointing down. Traders can use these arrows as an entry signal based on momentum reversals.

Relative Strength Index

The Relative Strength Index (RSI) is a widely used technical indicator. It is a versatile oscillator which can help traders identify trend, momentum and mean reversals.

The RSI plots a line which oscillates within the range of 0 to 100, based on recent price movements. As such, its midline is at 50, which typically has a marker. An RSI line which is generally above 50 indicates a bullish trend bias, while an RSI line which generally below 50 indicates a bearish trend bias.

It also typically has a marker at levels 30 and 70. An RSI line below 30 could indicate an oversold market condition, while an RSI line above 70 could indicate an overbought market condition. Both these conditions are prime for a mean reversal.

On the other hand, momentum traders may also identify an RSI line breaching above 70 as an indication of a bullish momentum, while an RSI line dropping below 30 as an indication of a bearish momentum.

The key in identifying momentum and a mean reversal could be based on the characteristics of price action as the RSI line breaches these levels.

Many traders also add levels 45 and 55 to identify trends. An RSI line crossing above 55 could be used to confirm a bullish trend reversal, while an RSI line crossing below 45 could be used to identify a bearish trend reversal. Inversely, level 45 also acts as a support level for RSI in a bullish trend, while level 55 also acts as a resistance level for RSI in a bearish trend.

Trading Strategy

Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy is a simple trend reversal strategy which trades based on the confluence of a momentum reversal signal coming from the Arrows and Curves indicator, and the trend reversal signal coming from the RSI.

The Arrows and Curves indicator produces the first signal based on a momentum reversal. The signals are based on the arrows plotted by the indicator.

The RSI should then confirm that the momentum reversal is indeed developing as a full-blown trend reversal. This is based on the RSI line crossing either level 45 or 55 depending on the direction of the reversal. If the trend continues, the same levels should act as a support or resistance level depending on the direction of the trend.

Indicators:

  • ArrowsAndCurves
  • Relative Strength Index

Preferred Time Frames: 4-hour and daily charts (swing trading setups)

Currency Pairs: FX majors, minors and crosses

Trading Sessions: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • The Arrows and Curves indicator should plot an arrow pointing up.
  • The RSI line should breach above 55.
  • Enter a buy order on the confirmation of these conditions.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the support level below the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the Arrows and Curves indicator plots an arrow pointing down.

Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy

Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • The Arrows and Curves indicator should plot an arrow pointing down.
  • The RSI line should drop below 45.
  • Enter a sell order on the confirmation of these conditions.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the resistance level above the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the Arrows and Curves indicator plots an arrow pointing up.

Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy 3

Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This trading strategy is a simple trend reversal strategy which makes use of two high probability reversal indications. The Arrows and Curves being a reversal based on momentum, while the RSI being a trend reversal indication based on an oscillator.

The two indicators act as supplementary indicators which can produce high probability trade setups compared to most trend reversal setups.

There will be times when minor losses would be incurred using this strategy. There will also be times when price would not push through long enough on a trend resulting in a small win. However, there would also be scenarios wherein the momentum reversal would result in a long trend. These trends produce high returns which should help traders become consistently profitable over the long run.


Forex Trading Strategies Installation Instructions

Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex strategy is to transform the accumulated history data and trading signals.

Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this strategy accordingly.

Recommended Forex MetaTrader 4 Trading Platform

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdrawable Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

Recommended broker

>> Claim Your $50 Bonus Here <<

Click Here for Step-By-Step XM Broker Account Opening Guide

How to install Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy?

  • Download Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy.zip
  • *Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex strategy
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy
  • You will see Arrows and Curves RSI Trend Forex Trading Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here