Einfache QQE Forex Trading-Strategie

0
1581

Einfache QQE Forex Trading-Strategie

einfacher Handel, warum nicht? Viele Händler mit Blick auf die Schönheit eine einfache Handelsstrategie zu haben, die einfach zu folgen und zu implementieren. Viele würden sich verfangen mit all den übermäßig komplizierten Systemen zu denken, dass, weil es schwierig ist, es richtig sein könnte. Aber manchmal ist das einfach nicht der Fall.

Trading-Strategien mit nur ein paar einfachen Regeln haben ihre eigenen Vorteile. Für eine, es ist leicht, Händler folgen damit weniger Stress haben, wenn sie Entscheidungen, Das ist sehr wichtig, in den Handel. zu diesem Punkt im Zusammenhang, es hat auch weniger Lärm. Dadurch, Ich meine, es wenige Indikatoren hat, und Linien so weiter, dass Sie ziehen in verschiedene Richtungen.

Eine Möglichkeit, eine einfache Handelsstrategie zu implementieren, ist zu haben zwei wichtige Punkte im Zaum. Handelsrichtung und Eintrag. Diese beiden Dinge sind alle benötigen Sie einen profitablen Handel haben. Dazu müssen Sie einen Weg, um die allgemeine Richtung des Markts zu identifizieren. Sie können dies tun, indem Sie einen Indikator aufweist, der Ihnen sagen würde, in welche Richtung der Markt wahrscheinlich Überschrift ist. Dann würden Sie einen Trigger-Eintrag benötigen. Einige können nach Mustern suchen, Ausbrüche, Leuchter, etc. aber, Ich finde, dass ein Indikator als ein Eintrag auch seine Vorteile hat. Für eine, Handelsentscheidungen werden weniger subjektiv. Seine entweder ein zu gehen oder eine noch nicht.

Die QQE Indicator

Der QQE Indikator steht für Quantitative Qualitative Abschätzung. Es wird ein oszillierender Indikator basiert auf dem RSI aber auf einem anderen Fenster aufgetragen. Einige Indikatoren zeichnen zwei RSIs, andere Variationen der QQE nicht. Seine Mittellinie ist auf dem 50 Ebene. Wenn der Preis darüber ist, dann wird der Markt die bullish sein. Wenn der Preis unten ist es dann ist der Markt bearish angesehen. Obwohl der QQE Indikator nur wie ein oszillierender Indikator scheint, Sie würden überrascht sein, wie genau dieser Indikator.

Trading-Strategie-Konzept

Die Idee hinter dieser Strategie ist es, den QQE Indikatoren mit einem Zwischen Begriff gleitenden Durchschnitt zu kombinieren. Dafür, wir werden die Verwendung von 100 Exponential Moving Average (MUTTER). Dies dient als unsere Trendrichtung Filter. Wenn der Preis ist darüber, dann werden wir nur für ein Kaufsignal aussehen. Wenn der Preis ist darunter, dann werden wir nur Verkaufssignale handeln.

Was unseren Einfahrsignal, wir werden die Überquerung der QQE Linie über seine Mittellinie verwenden. Um dies zu tun, sollten wir einen etablierten Trend nach Preis Aufenthalt bestimmt haben über oder unter der 100 EMA seit geraumer Zeit. Dann, wir werden für Preis zurückzuverfolgen in der Nähe davon warten. Dies wird zeitgleich mit der QQE Linie auf seine Mittellinie zurückzuverfolgen und für ein paar Kerzen gehen über. Dann, als Preis wieder seinen Trend, die QQE Linie wird sofort auf die richtige Seite der Mittellinie zurück. Das wäre unser Signal, den Handel zu nehmen.

Indikatoren:

  • 100 Exponential Moving Average (MUTTER)
  • QQE

Zeitrahmen: 15-Minuten-Chart und oberhalb

Währungspaar: irgendein

Trading Session: irgendein

Kaufen (Lange) Trade-Setup

Eintrag

  • Der Markt sollte nach Preis Reservierung über der bestimmt auf einem bullish Trend 100 EMA seit geraumer Zeit
  • Die QQE sollte oberhalb der Mittellinie sein
  • Warten, bis der QQE dip unten 50 als Preisrückläufe
  • Geben Sie einen Kaufgeschäft, sobald die QQE zurück oben geht 50

Stop-Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss unterhalb des Swing Low

Take-Profit

  • Stellen Sie den Take-Profit bei 1,5x das Risiko auf dem Stop-Loss

Verkaufen (Kurz) Trade-Setup

Eintrag

  • Der Markt sollte nach Preis Aufenthalt unter dem bestimmt auf einem Bearish Trend 100 EMA seit geraumer Zeit
  • Die QQE sollte unterhalb der Mittellinie sein
  • Warten Sie auf die QQE zu gehen oben 50 als Preisrückläufe
  • Geben Sie einen Kaufgeschäft, sobald die QQE zurück unten geht 50

Stop-Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss oberhalb der Schaukel hoch

Take-Profit

  • Stellen Sie den Take-Profit bei 1,5x das Risiko auf dem Stop-Loss

Schlussfolgerung

Dies ist eine einfache Handelsstrategie mit nur zwei Indikatoren zu sehen. Obwohl es diese einfache, auf dem richtigen Marktbedingungen, Dies wirkt Wunder. Handel dies nur auf etablierte Trending Marktbedingungen und warten Preis zurückzuverfolgen in Richtung der Mittellinie. Dies würde es ermöglichen Ihnen einen Handel auf die Richtung des Trends zu geben, aber in einem steilen Rabatt.


Forex Trading Systems Installationsanleitung

Einfache QQE Forex Trading-Strategie ist eine Kombination von Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Die Essenz dieser Forex-System ist die gesammelten Verlaufsdaten und Trading-Signale zu transformieren.

Einfache QQE Forex Trading Strategie bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in Preisdynamik zu erkennen, die mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegung übernehmen und dieses System entsprechend anpassen.

Empfohlener Forex Metatrader 5 Handelsplattform

  • Frei $30 Sofort mit dem Handel beginnen
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Auszeichnungen Gewinnen Trading Broker

xm-Konto

Klicken Sie hier für Schritt für Schritt XM Trading Account Opening Guide

Wie einfach QQE Forex Trading-Strategie installieren?

  • Download Einfache QQE Forex Trading Strategy.zip
  • Kopieren mq4 und ex4 Dateien auf Ihren Metatrader Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder starten Sie Ihren Metatrader-Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen, wo Sie Ihre Forex-System testen möchten,
  • Rechtsklicken Sie auf Ihrem Trading-Chart und schweben auf “Vorlage”
  • Nach rechts Einfach QQE Forex Trading Strategie wählen
  • Sie werden einfach QQE Forex Trading-Strategie sehen auf Ihrem Diagramm verfügbar

*Hinweis: Nicht alle Forex Strategien sind mit mq4 / ex4 Dateien. Einige Vorlagen sind bereits mit den MT4 Indikatoren aus der MetaTrader Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten, um herunterzuladen:

sparen

sparen



Download-Zugriff erhalten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Simple QQE Forex Trading Strategy

0
1559

Simple QQE Forex Trading Strategy

Simple trading, why not? Many traders overlook the beauty of having a simple trading strategy that is easy to follow and implement. Many would get caught up with all those overly complicated systems thinking that because it is difficult it might be right. But sometimes that is just not the case.

Trading strategies with just a few simple rules have its own advantages. For one, it is easy to follow allowing traders to have less stress when making decisions, which is very important in trading. Related to that point, it also has lesser noise. By this, I mean it has lesser indicators, lines and whatnot that pull you into different directions.

One way to implement a simple trading strategy is to have two important items in check. Trade direction and entry. Those two things are all you need to have a profitable trade. To do this you would need a way to identify the general direction of the market. You could do this by having an indicator that would tell you which direction the market is likely heading. Then you would need a trigger entry. Some may look for patterns, breakouts, candlesticks, etc. However, I find that using an indicator as an entry also has its benefits. For one, trading decisions become less subjective. Its either a go or a not yet.

The QQE Indicator

The QQE indicator stands for Quantitative Qualitative Estimation. It is an oscillating indicator based on the RSI but plotted on a different window. Some indicators plot two RSIs, other variations of the QQE don’t. Its midline is on the 50 level. If price is above it then the market is said to be bullish. If price is below it then the market is considered bearish. Although the QQE indicator does seem like just another oscillating indicator, you would be surprised at how precise this indicator is.

Trading Strategy Concept

The idea behind this strategy is to combine the QQE indicator with an intermediate term moving average. For this, we will be using the 100 Exponential Moving Average (EMA). This will serve as our trend direction filter. If price is above it, then we will only look for a buy signal. If price is below it, then we will only trade sell signals.

As for our entry signal, we will be using the crossing of the QQE line over its midline. To do this, we should have an established trend determined by price staying above or below the 100 EMA for quite some time. Then, we will wait for price to retrace near it. This will coincide with the QQE line retracing to its midline and going over for a few candles. Then, as price resumes its trend, the QQE line will immediately go back to the correct side of the midline. That would be our signal to take the trade.

Indicators:

  • 100 Exponential Moving Average (EMA)
  • QQE

Timeframe: 15-minute chart and above

Currency Pair: any

Trading Session: any

Buy (Long) Trade Setup

Entry

  • The market should be on a bullish trend determined by price staying above the 100 EMA for quite some time
  • The QQE should be above the midline
  • Wait for the QQE to dip below 50 as price retraces
  • Enter a buy trade as soon as the QQE goes back above 50

Stop Loss

  • Set the stop loss below the swing low

Take Profit

  • Set the take profit at 1.5x the risk on the stop loss

Sell (Short) Trade Setup

Entry

  • The market should be on a bearish trend determined by price staying below the 100 EMA for quite some time
  • The QQE should be below the midline
  • Wait for the QQE to go above 50 as price retraces
  • Enter a buy trade as soon as the QQE goes back below 50

Stop Loss

  • Set the stop loss above the swing high

Take Profit

  • Set the take profit at 1.5x the risk on the stop loss

Conclusion

This is a simple trading strategy with only two indicators to look at. Although it is this simple, on the right market condition, this works wonders. Trade this only on established trending market conditions and wait for price to retrace towards the midline. This would allow you to enter a trade on the direction of the trend but at a steep discount.


Forex Trading Systems Installation Instructions

Simple QQE Forex Trading Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex system is to transform the accumulated history data and trading signals.

Simple QQE Forex Trading Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this system accordingly.

Recommended Forex Metatrader 5 Trading Platform

  • Free $30 To Start Trading Instantly
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Awards Winning Trading Broker

xm account

Click Here for Step By Step XM Trading Account Opening Guide

How to install Simple QQE Forex Trading Strategy?

  • Download Simple QQE Forex Trading Strategy.zip
  • Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex system
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select Simple QQE Forex Trading Strategy
  • You will see Simple QQE Forex Trading Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here