Quantile Bands Momentum Breakout Forex Handelsstrategie

0
991
Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy

Trading ist gar nicht so einfach zu meistern. Der Markt könnte sehr unbeständig sein. Die Menge könnte ihre Gefühle und Vorurteile stündlich ändern. Infolgedessen, Diagramme können sehr verwirrend sein. Der Preis könnte sich jede Minute unregelmäßig bewegen. Marktrauschen ist auf Preischarts weit verbreitet und jede Kerze oder jedes Signal könnte Sie in einen Trade fälschen. Der Forex-Markt ist besonders berüchtigt für diese. Es ist der größte Handelsmarkt mit dem größten Volumen, das täglich gehandelt wird. Es wäre natürlich volatiler als jeder andere Markt.

Obwohl der Forex-Markt sehr volatil ist und manchmal sehr schwer zu entschlüsseln sein könnte, Es gibt Muster und Zyklen, die Händlern helfen könnten, alles zu verstehen. Einer dieser Zyklen ist die Verschiebung zwischen Marktkontraktions- und Marktexpansionsphasen.. Während einer Marktkontraktionsphase, Volatilität und Volumen sind in der Regel viel geringer. Dies ist in der Regel auf dem Preisdiagramm als Abschnitte zu beobachten, in denen sich der Preis in engen Bereichen bewegt. Expansionsphasen hingegen sind Zyklen, in denen das Volumen erhöht wird und sich der Preis mit riesigen Kerzen stark bewegt.. Diese beiden Phasen würden normalerweise nacheinander verlaufen.. Händler könnten erwarten, dass der Markt nach einer engen Marktkontraktionsphase das Potenzial hat, sich stark in eine bestimmte Richtung zu bewegen, wenn er in eine Marktexpansionsphase eintritt.

Momentum-Breakout-Strategien basieren in der Regel auf dem Konzept, nach engen Marktkontraktionsphasen zu suchen und darauf zu warten, dass der Markt aus einer engen Spanne ausbricht, wenn er in eine Marktexpansionsphase eintritt.. Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy handelt mit solchen Marktausbrüchen. Es verwendet zwei Indikatoren, um enge Marktkontraktionen und plötzliche Momentum-Ausbrüche zu identifizieren.

Quantile Bands

Der Quantilbandenindikator ist ein technischer Indikator, der auf der Wahrscheinlichkeitstheorie basiert. In der Statistik sind Quantile Schnittpunkte, die den Bereich einer Wahrscheinlichkeitsverteilung in zusammenhängende Intervalle mit gleichen Wahrscheinlichkeiten unterteilen.. Dieses Konzept der Aufteilung des wahrscheinlichen Bereichs der Preisbewegungen wird auch im Handel mit diesem Indikator angewendet..

Dieser Indikator zeichnet drei Linien auf dem Preisdiagramm auf, um den normalen Bereich der Preisbewegungen darzustellen. Es hat eine Mittellinie und zwei äußere Linien. In einem normalen Bereich würde sich der Marktpreis normalerweise innerhalb der Spanne bewegen, die von den äußeren Linien abprallt und in die Mitte zurückkehrt.. Jedoch, Es gibt Zeiten, in denen der Preis mit starkem Schwung aus den Bändern ausbrechen würde. Preisausbrüche außerhalb der Bänder könnten auf ein wahrscheinliches Momentum-Breakout-Szenario hinweisen.

Die Mittellinie des Quantilbandenindikators könnte auch verwendet werden, um die Richtung des Trends zu bestimmen.. Händler könnten den Trend darauf stützen, wo sich der Preis im Verhältnis zur Mittellinie der Quantilsbänder befindet. Wenn der Preis auf dem unteren Teil der Quantilsbänder bleibt, dann ist der Markt bearish. Wenn der Preis normalerweise über der Mittellinie der Quantilsbänder liegt, dann ist der Markt bullish.

Oracle Move-Anzeige

Der Oracle Move-Indikator, auch bekannt als 100 Pips Momentum Breakout Indikator, ist ein Trendfolgeindikator, der Händlern hilft, den kurzfristigen Momentum-Trend des Marktes zu identifizieren.

Es basiert auf einem Paar modifizierter gleitender Durchschnitte, die sich ziemlich reibungslos bewegen, aber sehr gut auf Preisbewegungen reagieren..

Die schnellere gleitende Durchschnittslinie wird durch eine blaue Linie dargestellt, während die langsamere gleitende Durchschnittslinie durch die rote Linie dargestellt wird. Handelssignale werden immer dann erzeugt, wenn sich die beiden gleitenden Durchschnittslinien kreuzen.

Dieser Indikator wird typischerweise als Trendumkehrsignal verwendet.. Händler könnten die Überquerung der beiden Linien als Hinweis darauf verwenden, dass sich der Preis im Begriff befindet, sich umzukehren.. Es könnte auch verwendet werden, um Händlern zu helfen, Trades herauszufiltern, die gegen das kurzfristige Momentum gerichtet sind. Händler könnten sich ansehen, wie die gleitenden Durchschnitte gestapelt sind und entsprechend der Richtung des Trends handeln.

Handelsstrategie

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy erzeugt Handelssignale basierend auf einer Momentum-Kerze, die stark außerhalb der Quantilsbänder schließt. Dies wird dann durch den Oracle Move-Indikator bestätigt..

Um diese Strategie zu handeln, Wir müssten nach Abschnitten auf dem Quantilbandenindikator suchen, wo die Bänder kontrahiert werden. Dies würde darauf hindeuten, dass sich der Markt in einer Marktkontraktionsphase befindet.. Wir warten dann darauf, dass der Preis stark außerhalb der Quantilbandenlinie schließt. Die gleiche Breakout-Kerze sollte auch eine Momentum-Kerze sein, die sich durch lange große Körper auszeichnet.

Das Breakout-Signal sollte dann basierend auf der kurzfristigen Dynamik bestätigt werden, die durch den Oracle Move-Indikator angezeigt wird..

Indikatoren:

  • Quantile Bands
  • 100pips Momentum

Bevorzugte Zeitrahmen: 15-Minute, 30-Minute, 1-Stunde, 4-Stunden- und Tagesdiagramme

Währungspaare: FX Majors, Minderjährige und Kreuze

Handelszeiten: Tokyo, Tagungen in London und New York

Kaufen Trade Setup

Eintrag

  • Die Quantilsbänder sollten kontrahiert werden.
  • Eine bullische Momentum-Kerze sollte über der oberen Linie der Quantilsbänder schließen.
  • Die blaue Linie des Oracle Move-Indikators sollte über der roten Linie liegen.
  • Geben Sie einen Kaufauftrag an der Einmündung der oben genannten Bedingungen.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf der fraktalen unter dem Eintrag Kerze.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Handel, sobald sich die blaue Linie des Oracle Move-Indikators unter der roten Linie kreuzt.

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Handelsstrategie

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Handelsstrategie 2

Sell Trade Setup

Eintrag

  • Die Quantilsbänder sollten kontrahiert werden.
  • Eine bärische Momentumkerze sollte unter der unteren Linie der Quantilsbänder schließen.
  • Die blaue Linie des Oracle Move-Indikators sollte unter der roten Linie liegen.
  • Geben Sie einen Verkaufsauftrag an der Mündung der oben genannten Bedingungen.

Stop Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf den fraktalen über dem Eintrag Kerze.

Ausfahrt

  • Schließen Sie den Handel, sobald die blaue Linie des Oracle Move-Indikators über der roten Linie kreuzt.

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Handelsstrategie 3

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Handelsstrategie 4

Schlussfolgerung

Diese Handelsstrategie ist eine ausgezeichnete Handelseinstiegsstrategie, die auf Momentum-Ausbrüchen basiert.. Trader könnten diese Strategie nutzen, um einen Einstieg aus Konsolidierungsphasen in Schlüsselbereichen der Unterstützung und Widerstände auszulösen..

Der Schlüssel zum guten Handel mit dieser Strategie liegt darin, Marktkontraktionszonen zu identifizieren und auf Ausbrüche aus solchen Zonen zu warten.. Händler könnten auch manuell die Unterstützungs- und Widerstandslinien aufzeichnen, aus denen der Preis ausbrechen sollte. Diese Strategie würde als Bestätigung dafür dienen, dass der Preis mit starkem Schwung aus einer Kontraktionsphase ausgebrochen ist..


Forex Trading Strategies Installationsanweisungen

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy ist eine Kombination aus Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Das Wesen dieser Forex-Strategie ist es, die gesammelten Verlaufsdaten und Handelssignale zu transformieren.

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegungen annehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlen Forex MetaTrader 4 Handelsplattform

  • kostenlos $50 So starten Sie den Handel sofort! (Einziehbarer Gewinn)
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex Broker
  • Zusätzliche exklusive Boni Das ganze Jahr über

Empfohlener Broker

>> Claim Your $50 Bonus hier <<

Klicken Sie hier für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Eröffnung eines XM Broker-Kontos

Empfohlene Plattform für den Handel mit Optionen

  • kostenlos +50% Bonus, um sofort mit dem Handel zu beginnen
  • 9.6 Gesamtbewertung!
  • Automatisch Ihrem Konto gutgeschrieben
  • Keine versteckten Begriffe
  • Akzeptieren Sie Einwohner der USA

Pocket-Option

Wie installiert man Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy?

  • Laden Sie Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy herunter.zip
  • *Kopieren Sie mq4- und ex4-Dateien in Ihr Metatrader-Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren der tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader-Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder Starten Sie Ihren Metatrader Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen aus, in dem Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklick auf Ihr Trading-Chart und bewegen Sie auf “Vorlage”
  • Bewegen Sie sich nach rechts, um Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy auszuwählen
  • Sie werden sehen, dass Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy auf Ihrem Chart verfügbar ist

*Hinweis: Nicht alle Forex-Strategien kommen mit mq4/ex4-Dateien. Einige Vorlagen sind bereits in die MT4-Indikatoren der MetaTrader-Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten zum Download:

Speichern

Speichern



Download-Zugriff abrufen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy

0
1023
Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy

Trading is not that easy to master. The market could be very fickle. The crowd could change its sentiments and bias every hour. As a result, charts could be very confusing. Price could move erratically every minute. Market noise is prevalent on price charts and any candle or signal could fake you into a trade. The forex market is especially notorious with this. It is the biggest trading market with the most volume being traded on a day to day basis. It would naturally be more volatile than any market.

Although the forex market is very volatile and could sometimes be very difficult to decipher, there are patterns and cycles which could help traders make sense of it all. One of these cycles are its shifting between market contraction and market expansion phases. During a market contraction phase, volatility and volume is usually much lower. This is usually observable on the price chart as sections wherein price is moving in tight ranges. Expansion phases on the other hand are cycles wherein volume is increased and price is moving strongly with huge candles. These two phases would usually go one after the other. Traders could expect that after a tight market contraction phase the market has the potential to move strongly in a certain direction as it enters a market expansion phase.

Momentum breakout strategies are usually based on the concept of looking for tight market contraction phases and waiting for the market to breakout of a tight range as it enters into a market expansion phase. Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy trades on such market breakouts. It uses two indicators to identify tight market contractions and sudden momentum breakouts.

Quantile Bands

Quantile Bands indicator is a technical indicator based on the theory of probabilities. In statistics quantiles are cut points dividing the range of a probability distribution into contiguous intervals with equal probabilities. This concept of dividing the probable range of price movements is also applied in trading using this indicator.

This indicator plots three lines on the price chart to represent the normal range of price movements. It has a middle line and two outer lines. In a normal ranging market price would usually move within the range bouncing off the outer lines and going back to the middle. However, there are times when price would break out of the bands with strong momentum. Price breaking outside of the bands could indicate a probable momentum breakout scenario.

The middle line of the Quantile Bands indicator could also be used to identify the direction of the trend. Traders could base the trend on where price is in relation to the middle line of the Quantile Bands. If price is staying on the lower portion of the Quantile Bands, then the market is bearish. If price is usually above the midline of the Quantile Bands, then the market is bullish.

Oracle Move Indicator

The Oracle Move indicator, also known as the 100 Pips Momentum Breakout indicator, is a trend following indicator used to help traders identify the short-term momentum trend of the market.

It is based on a pair of modified moving averages that move rather smoothly yet are very responsive to price movements.

The faster moving average line is represented by a blue line, while the slower moving average line is represented by the red line. Trade signals are generated whenever the two moving average lines crossover.

This indicator is typically used as a trend reversal signal. Traders could use the crossing over of the two lines as an indication that price is a about to reverse. It could also be used to help traders filter out trades that are against the short-term momentum. Traders could look at how the moving averages are stacked and trade according to the direction of the trend.

Trading Strategy

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy produces trade signals based on a momentum candle closing strongly outside of the Quantile Bands. This is then confirmed by the Oracle Move indicator.

To trade this strategy, we would have to look for sections on the Quantile Bands indicator where the bands are contracted. This would indicate that the market is in a market contraction phase. We then wait for price to close strongly outside of the Quantile Bands line. The same breakout candle should also be a momentum candle characterized by long big bodies.

The breakout signal should then be confirmed based on the short-term momentum as indicated by the Oracle Move indicator.

Indicators:

  • Quantile bands
  • 100pips Momentum

Preferred Time Frames: 15-minute, 30-minute, 1-hour, 4-hour and daily charts

Currency Pairs: FX majors, minors and crosses

Trading Sessions: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • The Quantile Bands should be contracted.
  • A bullish momentum candle should close above the upper line of the Quantile Bands.
  • The blue line of the Oracle Move indicator should be above the red line.
  • Enter a buy order on the confluence of the conditions above.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the fractal below the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the blue line of the Oracle Move indicator crosses below the red line.

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • The Quantile Bands should be contracted.
  • A bearish momentum candle should close below the lower line of the Quantile Bands.
  • The blue line of the Oracle Move indicator should be below the red line.
  • Enter a sell order on the confluence of the conditions above.

Stop Loss

  • Set the stop loss on the fractal above the entry candle.

Exit

  • Close the trade as soon as the blue line of the Oracle Move indicator crosses above the red line.

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy 3

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This trading strategy is an excellent trade entry strategy based on momentum breakouts. Traders could use this strategy to trigger an entry coming from consolidation phases on key areas of support and resistances.

The key to trading this strategy well is in identifying market contraction zones and waiting for breakouts from such zones. Traders could also manually plot the support and resistance lines which price should break out from. This strategy would serve as a confirmation that price has broken out of a contraction phase with strong momentum.


Forex Trading Strategies Installation Instructions

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex strategy is to transform the accumulated history data and trading signals.

Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this strategy accordingly.

Recommended Forex MetaTrader 4 Trading Platform

  • Free $50 To Start Trading Instantly! (Withdrawable Profit)
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Award Winning Forex Broker
  • Additional Exclusive Bonuses Throughout The Year

Recommended broker

>> Claim Your $50 Bonus Here <<

Click Here for Step-By-Step XM Broker Account Opening Guide

Recommended Options Trading Platform

  • Free +50% Bonus To Start Trading Instantly
  • 9.6 Overall Rating!
  • Automatically Credited To Your Account
  • No Hidden Terms
  • Accept USA Residents

Pocket Option

How to install Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy?

  • Download Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy.zip
  • *Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex strategy
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy
  • You will see Quantile Bands Momentum Breakout Forex Trading Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here