Kijun Stop and Go Forex Trading-Strategie

0
2555

Kijun Stop and Go Forex Trading-Strategie

Die Indikatoren sollen Werkzeuge sein, dass die Händler schaffen konsistente Gewinne helfen könnte. aber, in vielen Fällen macht es mehr schaden als nützen. Dies ist, weil die meisten Indikatoren, wenn sie als einzige Grundlage für die Entscheidungsfindung verwendet, konnte manchmal eine geringe Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg haben. aber, es gibt einige Indikatoren, die gut zu machen scheinen.

Die Ichimoku Wolke Handelsindikator ist eine der wenigen Indikatoren, die eine konsistente rentable Rendite als eigenständige Anzeige schaffen könnte. Dies liegt daran, obwohl die Ichimoku Wolke Indikator ein Standalone-Indikator, es hat viele verschiedene gleitenden Durchschnitt basierte Komponenten, die Händler haben eine Heads-up auf ihrer Entscheidungsfindung helfen könnte.

Heute, werden wir eine Ichimoku Cloud-basierte Strategie diskutieren, dass Marken aus drei Hauptkomponenten verwenden.

Die Wolke

Kumo, sonst wie die Wolke bekannt, ist ein wichtiger Bestandteil des Indikators Ichimoku Wolke. Es besteht aus zwei Komponenten, die Senkou Span A oder Kumo Up und die Senkou Span B oder Kumo Hinunter. Die Senkou Span A wird als die führende Linie betrachtet, während Senkou Span B als die nacheilenden Linie betrachtet wird. Wenn sie miteinander kombiniert, der Raum zwischen den beiden Linien der Kumo oder die Wolke worden. In einem bullish Markt, die Senkou Span A wird über dem Senkou Span B sein,, während in einem Bearish Marktbedingungen, die Senkou Span A wird unter der Senkou Span B gehen. Dies wird in der Regel als Hauptlangfristigen Trendfilter verwendet.

die Kijun

Die Kijun ist auch ein wichtiger Bestandteil der Ichimoku Wolke. Es wird traditionell in Verbindung mit den Tenkan-sen als eine traditionelle Crossover-Strategie würde verwendet.

Die Kijun basiert auch auf einem gleitenden Durchschnitt, aber die Berechnung ist ganz anders. Es gibt einen relativ schnellen gleitenden Durchschnitt. Eigentlich, Er teilt die gleichen Eigenschaften wie ein 20 oder 25-Perioden-moving average.

Trading-Strategie-Konzept

In einer Trending Marktbedingung, viele Händler auf dem Rücklauf des Preises, um den Handel würden den Trending Markt zu einem relativ günstigen Preis geben. Viele Trend-Trader würde eine relativ schnelle verwenden gleitenden Durchschnitt zu messen, um, wenn der Markt nach ihrem Geschmack tief genug nachvollzogen. Eines der häufigsten gleitenden Durchschnitt als Maß für einen Rücklauf verwendet wird, ist der 20-Periode gleitenden Durchschnitt. Da die Kijun Aktien Ähnlichkeiten mit dem 20-Periode gleitenden Durchschnitt, es funktioniert auch gut als Maß für einen Rücklauf.

aber, bevor wir Geschäfte auf dem Kijun auf den Rücklauf gehen unter, wir sollten in der Lage sein zu erkennen, wenn der Markt Trending. Um dies zu tun, wir werden die Kumo als unser Trendfilter verwenden. Wir werden nur kaufen Trades nehmen, wenn die Senkou Span A über dem Senkou Span B, was bedeutet, der Markt ist bullish. Andererseits, wir verkaufen Trades Handel werden, wenn die Linien in umgekehrter Richtung gestapelt sind,, den Markt Bedeutung ist bearish.

Abgesehen davon, wir sollten auch die Lage des Kijun in Bezug auf die Cloud beachten. Auf einem bullish Markt, die Kijun sollte über der Wolke für die meiste Zeit bleiben, während auf einem Bearish Markt, die Kijun sollte unterhalb der Wolke die meiste Zeit bleiben.

Wenn unsere Kriterien für einen Trending Markt Bestimmung erfüllt ist, wir nehmen unsere Trades dann basierend auf dem Verhalten des Preises als es zurück zum Kijun nachzeichnet. Preis sollte dem Kijun zurückzuverfolgen zurück, schließen innerhalb des Bereichs zwischen der Kijun und der Wolke, dann außerhalb des Kijun schließen wieder darauf hinweist, dass der Trend wieder aufgenommen hat.

Indikatoren:

  • Ichimoku

Vorlage: 5-Minute, 15-Minute, 1-Stunde, 4-Stunden- und Tages-Chart

Währungspaar: irgendein

Trading Session: irgendein

Kaufen (Lange) Trade-Setup

Eintrag

  • Die Senkou Span A (Sandy Brown) sollte über dem Senkou Span B sein (Distel) darauf hinweist, dass der Markt auf einem langfristigen Aufwärtstrend ist
  • Die Kijun sollte über der Wolke für die meiste Zeit bleiben
  • Warten Sie Preis zurückzuverfolgen unter dem Kijun und gehen in der Nähe oder berühren Sie die Kumo
  • Warten Sie auf Preis zu schließen wieder über dem Kijun darauf hinweist, dass der Trend wieder aufgenommen hat
  • Geben Sie einen Kaufauftrag, wenn der Kurs schließt über dem Kijun zurück

Stop-Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf dem Träger unter dem Eintrag Kerze

Ausgang

  • Schließen Sie den Handel, sobald Preis unter dem Kijun schließt zurück

Verkaufen (Kurz) Trade-Setup

Eintrag

  • Die Senkou Span A (Sandy Brown) sollte unterhalb der Senkou Span B sein (Distel) darauf hinweist, dass der Markt auf einem langfristigen Abwärtstrend ist
  • Die Kijun sollte unterhalb der Wolke für die meiste Zeit bleiben
  • Warten Sie Preis zurückzuverfolgen über dem Kijun und gehen in der Nähe oder berühren Sie die Kumo
  • Warten Sie einen Preis nahe wieder unter den Kijun darauf hinweist, dass der Trend wieder aufgenommen hat
  • Geben Sie einen Verkaufsauftrag, wenn der Kurs schliesst unter dem Kijun zurück

Stop-Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf den Widerstand über dem Eintrag Kerze

Ausgang

  • Schließen Sie den Handel, sobald Preis über dem Kijun schließt zurück

Schlussfolgerung

Es gibt viele Möglichkeiten, um den Ichimoku Indikatoren für den Handel. aber, dies ist eine der einfacheren Möglichkeiten, es zu handeln.

Diese Strategie funktioniert gut in den zweiten Schub eines Trends zu kontrollieren. An einer typischen Trending Marktbedingungen, der Markt neigt dazu, zwei vor drei haben, manchmal vier Schübe, ähnlich wie die Wellentheorie. aber, bei Verwendung des Ichimoku Indikator, die erste Welle ist in der Regel, was Preis führt über die Kumo zu überqueren und es zu umkehren. Aus diesem Grund, was wir oft sehen, ist nur die zweite und die dritte Rücklauf. aber, als Preistrend, die dritte oder nachfolgende Schübe immer kleiner. Sie können sich entscheiden, noch Trades nehmen am dritten Rücklauf, oder zweite Berührung auf dem Kijun aber der ersten Rücklauf auf die Kijun ist oft die stärkste. Ebenfalls, auf einen sehr starken Trend, Preis kann gehen nur in der Nähe des Kijun aber nie wirklich berühren. In diesem Fall, Sie müssen es immer noch als Rücklauf zählen zu vermeiden, überfordert Einträge unter. Die Proben oben zeigt mehrere Fälle, in denen Preis tat nachvollziehen, aber nie zwischen dem Kijun und dem Kumo direkt nach der zweiten Welle geschlossen.


Forex Trading Systems Installationsanleitung

Kijun Stop and Go Forex Trading-Strategie ist eine Kombination von Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Die Essenz dieser Forex-System ist die gesammelten Verlaufsdaten und Trading-Signale zu transformieren.

Kijun Stop and Go Forex Trading Strategie bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in Preisdynamik zu erkennen, die mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursbewegung übernehmen und dieses System entsprechend anpassen.

Empfohlener Forex Metatrader 5 Handelsplattform

  • Frei $30 Sofort mit dem Handel beginnen
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Auszeichnungen Gewinnen Trading Broker

xm-Konto

Klicken Sie hier für Schritt für Schritt XM Trading Account Opening Guide

Wie Kijun Stop and Go Forex Trading Strategie installieren?

  • Herunterladen Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy.zip
  • Kopieren mq4 und ex4 Dateien auf Ihren Metatrader Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder starten Sie Ihren Metatrader-Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen, wo Sie Ihre Forex-System testen möchten,
  • Rechtsklicken Sie auf Ihrem Trading-Chart und schweben auf “Vorlage”
  • Nach rechts Kijun Stop and Go Forex Trading Strategie wählen
  • Sie werden sehen, Kijun Stop and Go Forex Trading-Strategie auf dem Chart verfügbar ist

*Hinweis: Nicht alle Forex Strategien sind mit mq4 / ex4 Dateien. Einige Vorlagen sind bereits mit den MT4 Indikatoren aus der MetaTrader Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten, um herunterzuladen:

sparen

sparen



Download-Zugriff erhalten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy

0
2482

Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy

Indicators are supposed to be tools that could help traders create consistent profits. However, in many cases it does more harm than good. This is because most indicators, when used as a single basis for decision making, could sometimes have a low probability of success. However, there are some indicators that seem to do well.

The Ichimoku Cloud trading indicator is one of the few indicators that could create a consistent profitable return as a standalone indicator. This is because although the Ichimoku Cloud indicator is a standalone indicator, it has many different moving average based components that could help traders have a heads up on their decision making.

Today, we will be discussing an Ichimoku Cloud based strategy that makes use of three of its main components.

The Cloud

Kumo, otherwise known as the cloud, is a major component of the Ichimoku Cloud indicator. It is composed of two components, the Senkou Span A or Kumo Up and the Senkou Span B or Kumo Down. The Senkou Span A is considered as the leading line while Senkou Span B is considered as the lagging line. When combined together, the space in between the two lines become the Kumo or the Cloud. In a bullish market, the Senkou Span A will be above the Senkou Span B, while in a bearish market condition, the Senkou Span A will go below the Senkou Span B. This is usually used as the main long-term trend filter.

The Kijun

The Kijun is also a major component of the Ichimoku Cloud. It is traditionally used in conjunction with the Tenkan-sen as a traditional crossover strategy would be used.

The Kijun is also based on a moving average, however the computation is quite different. It indicates a relatively fast moving average. In fact, it shares the same characteristics as a 20 or 25-period moving average.

Trading Strategy Concept

In a trending market condition, many traders would trade on the retrace of price in order to enter the trending market at a relatively better price. Many trend traders would use a relatively fast moving average in order to measure if the market has retraced deep enough to their liking. One of the most common moving average used as a measure for a retrace is the 20-period moving average. Because the Kijun shares similarities with the 20-period moving average, it also works well as a measure for a retrace.

However, before we go taking trades on the retrace on the Kijun, we should be able to identify if the market is trending. To do this, we will be using the Kumo as our trend filter. We will only be taking buy trades if the Senkou Span A is above the Senkou Span B, which means the market is bullish. On the other hand, we will be trading sell trades if the lines are stacked in reverse, meaning the market is bearish.

Aside from this, we should also note the location of the Kijun in relation to the cloud. On a bullish market, the Kijun should stay above the cloud for most of the time, while on a bearish market, the Kijun should stay below the cloud most of the time.

If our criteria for determining a trending market is met, we then take our trades based on the behavior of price as it retraces back to the Kijun. Price should retrace back to the Kijun, close inside the area between the Kijun and the cloud, then close back outside the Kijun indicating that the trend has resumed.

Indicators:

  • Ichimoku Kinko Hyo

Template: 5-minute, 15-minute, 1-hour, 4-hour and daily charts

Currency Pair: any

Trading Session: any

Buy (Long) Trade Setup

Entry

  • The Senkou Span A (Sandy Brown) should be above the Senkou Span B (Thistle) indicating that the market is on a long-term bullish trend
  • The Kijun should stay above the cloud for most of the time
  • Wait for price to retrace below the Kijun and go near or touch the Kumo
  • Wait for price to close back above the Kijun indicating that the trend has resumed
  • Enter a buy order when price closes back above the Kijun

Stop Loss

  • Set the stop loss on the support below the entry candle

Exit

  • Close the trade as soon as price closes back below the Kijun

Sell (Short) Trade Setup

Entry

  • The Senkou Span A (Sandy Brown) should be below the Senkou Span B (Thistle) indicating that the market is on a long-term bearish trend
  • The Kijun should stay below the cloud for most of the time
  • Wait for price to retrace above the Kijun and go near or touch the Kumo
  • Wait for price to close back below the Kijun indicating that the trend has resumed
  • Enter a sell order when price closes back below the Kijun

Stop Loss

  • Set the stop loss on the resistance above the entry candle

Exit

  • Close the trade as soon as price closes back above the Kijun

Conclusion

There are many ways to trade the Ichimoku Kinko Hyo indicator. However, this is one of the simpler ways to trade it.

This strategy works well in catching the second thrust of a trend. On a typical trending market condition, the market tends to have two to three, sometimes four thrusts, much like the wave theory. However, when using the Ichimoku Kinko Hyo indicator, the first wave is usually what causes price to cross over the Kumo and reverse it. For this reason, what we often see is just the second and third retrace. However, as price trends, the third or subsequent thrusts become smaller and smaller. You may opt to still take trades on the third retrace, or second touch on the Kijun but the first retrace to the Kijun is often the most powerful. Also, on a very strong trend, price may just go near the Kijun but never really touch it. In this case, you must still count it as a retrace to avoid taking overextended entries. The samples above shows several cases when price did retrace but never closed in between the Kijun and the Kumo right after the second wave.


Forex Trading Systems Installation Instructions

Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex system is to transform the accumulated history data and trading signals.

Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this system accordingly.

Recommended Forex Metatrader 5 Trading Platform

  • Free $30 To Start Trading Instantly
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Awards Winning Trading Broker

xm account

Click Here for Step By Step XM Trading Account Opening Guide

How to install Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy?

  • Download Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy.zip
  • Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex system
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy
  • You will see Kijun Stop and Go Forex Trading Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here