Hull iTrend Forex Trading-Strategie

0
597
Hull iTrend Forex Trading Strategy 1

Es gibt viele Möglichkeiten, die Devisenmärkte zu handeln. Es gibt Unterstützung und Widerstand Händler, Breakout-Händler, mittlere Reversion Händler, Preis-Aktion Händler, etc. Alle diese Arten von Strategien funktionieren für verschiedene Arten von Händlern. Eine der besten Möglichkeiten, die Devisenmärkte zu handeln, ist durch Trend-Following-Strategien. Dies liegt daran, starke Trends neigen dazu, riesige Renditen im Vergleich zu anderen Strategien zu produzieren. aber, auch wenn Trendfolgestrategien in der Lage sind, enorme Gewinne zu erzielen, die Schwierigkeit liegt darin, Marktbedingungen zu ermitteln, die zu einem Trend führen könnten.

Händler haben verschiedene Techniken, um Handels-Setups zu identifizieren, die möglicherweise zu einem Trend führen könnte. Eine der Möglichkeiten, dies zu tun, ist die Suche nach Zusammenfluss von Handelssignalen. Dies könnte durch den Einsatz einiger technischer Analysetechniken oder durch den Einsatz technischer Indikatoren erfolgen.. Die Identifizierung dieser Zusammentreffen gibt Händlern ein höheres Maß an Vertrauen, dass ein Handelsaufbau zu ihren Gunsten funktionieren könnte, da Zusammentreffen in der Regel zu einem Handel mit höherer Wahrscheinlichkeit führen..

Die Hull iTrend Forex Trading-Strategie ist eine Strategie, die darauf abzielt, hohe Wahrscheinlichkeit Handel Setups zu identifizieren, die in Trends führen könnte, indem Sie Trades, die das Ergebnis eines Zusammenflusses von Signalen aus mehreren technischen Indikatoren sind.

Hull Moving Average

Inhaltsverzeichnis

Der gleitende Durchschnitt ist wahrscheinlich einer der grundlegendsten und grundnahrungsmittelweise gleitenden Durchschnitt für Händler zur Verfügung. Es ist wahrscheinlich aus diesem Grund, dass Händler jetzt mit einer Vielzahl von gleitenden Durchschnitt Variationen überflutet werden. aber, auch mit seiner Nutzbarkeit und Wirksamkeit, gleitende Durchschnitte haben einen Nachteil, es ist ein verzögerter Indikator. The Simple Moving Average (SMA) ist wahrscheinlich der rückstandste aller gleitenden Durchschnitte. Dies liegt daran, dass es den gleichen Schwerpunkt auf frühere Preisschlusse legt, wie es mit dem jüngsten Preisschluss tut. Aus diesem Grund, Variationen wie der gewichtete gleitende Durchschnitt (WMA) und der exponentielle gleitende Durchschnitt (MUTTER) wurden entwickelt, um die Verzögerung zu kompensieren,.

Die Hull Moving Average (HMA) wurde auch entwickelt, um Verzögerungen zu beheben. Eigentlich, es ist irgendwie ein Derivat des Gewichteten gleitenden Durchschnitts. Es ist eine extrem reaktionsschnelle Art von gleitendem Durchschnitt. aber, trotz seiner extremen Reaktionsfähigkeit, die HMA schafft es immer noch sehr glatt zu sein, sehr nützlich als gleitender Durchschnittsindikator.

Gann Hi Lo Activator Bars

Die Gann Hi Lo Activator Bars ist ein Impulsindikator, der Händlern hilft, den kurzfristigen Trend zu identifizieren. Es ist ein extrem reaktionsfähiger bewegungsfähiger Indikator, die Richtung und Umkehr der sehr kurzfristigen Trends anzeigt.

Es ist irgendwie ähnlich wie die Heiken Ashi Kerzen. Es ist auf dem Preis Kerzen selbst überlagert. Es ändert dann die Farben in Abhängigkeit von der Richtung des kurzfristigen Trends. Trendsignale werden generiert, wenn die Gann Hi Lo Activator Bars die Farben ändern, darauf hin, dass sich der kurzfristige Trend oder die Dynamik.

iTrend-Indikator

Der iTrend-Indikator ist ein impulsbasierter Indikator, der Händlern hilft, Trendrichtung zu identifizieren. Es hat einige Ähnlichkeiten mit dem Directional Movement Index (DMI) Linien des Index der durchschnittlichen Richtungsbewegung (ADX) Indikator.

Es zeichnet zwei Linien, die sich kreuz und quer bewegen sich entsprechend den Preisbewegungen. Die lindgrüne Linie stellt die positiven Kursbewegungen dar, während die rote Linie die negativen Preisbewegungen darstellt.. Der Trend gilt immer dann als bullisch, wenn die lindgrüne Linie über der roten Linie liegt., und bärisch, wenn die Linien umgekehrt gestapelt werden.

Trading-Strategie

Diese Trendfolgestrategie basiert auf einem Zusammentreffen von kurz- und mittelfristigen Trendumkehrsignalen. Diese Signale werden durch drei Indikatoren.

Die Hull Moving Average (HMA) Indikator ist der wichtigste mittelfristige Trendindikator. Mit diesem speziellen HMA-Indikator, Punkte werden geplottet, um den gleitenden Durchschnitt anzuzeigen. Diese Punkte ändern die Farbe, wenn der Indikator eine Änderung der Trendrichtung erkennt. Diese Farbänderungen sind das wichtigste Trendumkehrsignal.

aber, sollte sich die HMA auch im Zusammenfluss mit einem anderen mittelfristigen Trendindikator befinden, das ist der iTrend-Indikator. Der iTrend-Indikator reagiert schneller als der HMA-Indikator. So wie, Die Crossover-Signale des iTrend-Indikators würden in der Regel dem HMA-Farbwechsel vorausgehen.

zuletzt, die Gann Hi Lo Activator Bars, die den kurzfristigen Trend darstellen, sollten auch mit der Trendrichtung der beiden oben erörterten Indikatoren übereinstimmen.. Die Farbe der Balken sollte die gleiche Trendrichtung wie die beiden anderen Indikatoren anzeigen.

Indikatoren:

  • Gann HiLo Aktivator Bars
    • Pfund: 10
  • HMA_v2
    • HMA-Periode: 50
  • i_Trend
    • Bands Periode: 30

Zeitrahmen: vorzugsweise 4-Stunden- und Tages-Chart

Währungspaare: vorzugsweise Dur- und Moll-Paare

Trading Session: Tokio, Sitzungen London und New York

Kaufen Handel-Setup

Eintrag

  • Die lindgrüne Linie des iTrend-Indikators sollte sich über der roten Linie kreuzen, die auf ein bullisches Crossover-Signal hinweist.
  • Die HMA-Punkte sollten sich in hellblau ändern, was auf eine bullische Trendumkehr hindeutet
  • Die Gann Hi Lo Activator Bars sollten in Blau geändert werden, was auf einen bullischen kurzfristigen Trend hindeutet
  • Diese bullischen Trendsignale sollten etwas aufeinander abgestimmt sein
  • Geben Sie einen Kaufauftrag am Zusammenfluss der Bedingungen ein

Stop-Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf dem Support-Level unter dem Eintrag Kerze

Ausgang

  • Schließen Sie den Handel, wenn sich die lindgrüne Linie des iTrend-Indikators unterhalb der roten Linie kreuzt
  • Schließen Sie den Handel, wenn die HMA-Punkte zu Tomaten wechseln
  • Schließen Sie den Handel, wenn die Gann Hi Lo Activator Bars in Orange ändern

Hull iTrend Forex Trading-Strategie 1

Hull iTrend Forex Trading-Strategie 2

Verkaufen Handel-Setup

Eintrag

  • Die rote Linie des iTrend-Indikators sollte sich über der lindgrünen Linie kreuzen, die auf ein bärisches Crossover-Signal hinweist.
  • Die HMA-Punkte sollten sich in Tomaten ändern, was auf eine bärische Trendumkehr hindeutet
  • Die Gann Hi Lo Activator Bars sollten auf Orange umgestellt werden, was auf einen bärischen kurzfristigen Trend hindeutet
  • Diese bärischen Trendsignale sollten etwas aufeinander abgestimmt sein
  • Geben Sie einen Verkaufsauftrag an der Zusammenflussderung der Bedingungen ein

Stop-Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf dem Widerstandsniveau über dem Eintrag Kerze

Ausgang

  • Schließen Sie den Handel, wenn sich die rote Linie des iTrend-Indikators unterhalb der lindgrünen Linie kreuzt
  • Schließen Sie den Handel, wenn sich die HMA-Punkte in hellblau ändern
  • Schließen Sie den Handel, wenn die Gann Hi Lo Activator Bars in Blau geändert werden

Hull iTrend Forex Trading-Strategie 3

Hull iTrend Forex Trading-Strategie 4

Schlussfolgerung

Diese Trendfolgestrategie basiert auf einem Zusammenfluss von Trendumkehrsignalen mit hoher Wahrscheinlichkeit, die von mehreren Indikatoren kommen.. All diese Indikatoren weisen gut darauf hin, dass starke Trends. Sowohl der HMA- als auch der iTrend-Indikator erzeugen Signale mit großartigen Ergebnissen, wenn sie in einem Markt verwendet werden, der eine starke Tendenz zum Trend hat.. Eigentlich, Diese Indikatoren sind beide in der Lage, große Trends auch als eigenständige Indikatoren zu erfassen. Die Gann Hi Lo Activator Bars neigen auch dazu, in einem sehr starken kurzfristigen Trend gut zu sein. Es gibt viele Fälle, in denen Sie einen Trend von Anfang bis Ende mit nur diesem Indikator fahren könnten. Die Kombination dieser drei starken Indikatoren würde zu einer noch stärkeren Trendumkehr führen.. Diese Strategie führt zu großartigen Ergebnissen, wenn sie in einem Markt verwendet wird, der eine starke Tendenz zur.


Forex Trading Strategies Installationsanleitung

Hull iTrend Forex Trading Strategie ist eine Kombination aus Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Die Essenz dieser Forex-Strategie ist es, die akkumulierten Historiendaten und Trading-Signale zu transformieren.

Hull iTrend Forex Trading-Strategie bietet die Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursentwicklung übernehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlener Forex Metatrader 4 Handelsplattform

  • Frei $30 Sofort mit dem Handel beginnen
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex Broker

xm Kontoeröffnungshandbuch

Klicken Sie hier für Schritt für Schritt XM Trading Account Opening Guide

Wie Hull iTrend Forex Trading-Strategie zu installieren?

  • Hull iTrend Forex Trading Strategy.zip herunterladen
  • *Kopieren mq4 und ex4 Dateien auf Ihren Metatrader Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder starten Sie Ihren Metatrader-Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen, wo Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklicken Sie auf Ihrem Trading-Chart und schweben auf “Vorlage”
  • Nach rechts zur Auswahl der Hull iTrend Forex Trading-Strategie
  • Sie werden sehen, Hull iTrend Forex Trading-Strategie ist auf Ihrem Chart verfügbar

*Hinweis: Nicht alle Forex Strategien sind mit mq4 / ex4 Dateien. Einige Vorlagen sind bereits mit den MT4 Indikatoren aus der MetaTrader Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten, um herunterzuladen:

sparen

sparen



Download-Zugriff erhalten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Hull iTrend Forex Trading Strategy

0
611
Hull iTrend Forex Trading Strategy 1

There are many ways to trade the forex markets. There are support and resistance traders, breakout traders, mean reversion traders, price action traders, etc. All of these types of strategies do work for different types of traders. One of the best ways to trade the forex markets is through trend following strategies. This is because strong trends tend to produce huge returns compared to other strategies. However, even though trend following strategies have the capacity to produce huge gains, the difficulty lies in identifying market conditions that could result in a trend.

Traders have various techniques to identify trade setups that could possibly result in a trend. One of the ways to do this is by looking for confluences of trade signals. This could be through the use of some technical analysis techniques or through the use of technical indicators. Identifying these confluences give traders a higher degree of confidence that a trade setup could work in their favor since confluences generally results in a higher probability trade.

The Hull iTrend Forex Trading Strategy is a strategy that aims to identify high probability trade setups that could result in trends by taking trades that are a result of a confluence of signals coming from several technical indicators.

Hull Moving Average

Table of Contents

The moving average is probably one of the most basic and staple type of moving average available to traders. It is probably because of this that traders are now flooded with a multitude of moving average variations. However, even with its usability and effectiveness, moving averages have one disadvantage, it is a lagging indicator. The Simple Moving Average (SMA) is probably the most lagging of all the moving averages. This is because it puts equal emphasis on former price closes as it does with the most recent price close. For this reason, variations such as the Weighted Moving Average (WMA) and the Exponential Moving Average (EMA) were developed, in order to compensate for the lag.

The Hull Moving Average (HMA) was also developed to address lag. In fact, it is somehow a derivative of the Weighted Moving Average. It is an extremely responsive type of moving average. However, in spite of its extreme responsiveness, the HMA still manages to be very smooth, making it very useful as a moving average indicator.

Gann Hi Lo Activator Bars

The Gann Hi Lo Activator Bars is a momentum indicator which aids traders in identifying the short-term trend. It is an extremely responsive moving indicator, which indicates the direction and reversals of the very short-term trends.

It is somehow similar to the Heiken Ashi Candles. It is overlaid on the price candles themselves. It then changes colors depending on the direction of the short-term trend. Trend signals are generated whenever the Gann Hi Lo Activator Bars change colors, indicating that the short-term trend or momentum has shifted.

iTrend Indicator

The iTrend indicator is a momentum-based indicator which helps traders identify trend direction. It has some similarities with the Directional Movement Index (DMI) lines of the Average Directional Movement Index (ADX) indicator.

It draws two lines which crisscross each other moving according to price movements. The lime green line represents the positive price movements while the red line represents the negative price movements. The trend is considered bullish whenever the lime green line is above the red line, and bearish if the lines are stacked inversely.

Trading Strategy

This trend following strategy is based on a confluence of short-term and mid-term trend reversal signals. These signals are generated by three indicators.

The Hull Moving Average (HMA) indicator is the main mid-term trend indicator. With this particular HMA indicator, dots are plotted to indicate the moving average. These dots change color whenever the indicator detects a change in trend direction. These color changes are the main trend reversal signal.

However, the HMA should also be in confluence with another mid-term trend indicator, which is the iTrend indicator. The iTrend indicator responds faster than the HMA indicator. As such, the iTrend indicator’s crossover signals would usually precede the HMA color change.

Lastly, the Gann Hi Lo Activator Bars, which represent the short-term trend should also agree with the trend direction of the two indicators discussed above. The color of its bars should indicate the same trend direction as the other two indicators.

Indicators:

  • Gann HiLo activator bars
    • Lb: 10
  • HMA_v2
    • HMA Period: 50
  • i_Trend
    • Bands Period: 30

Timeframe: preferably 4-hour and daily charts

Currency Pairs: preferably major and minor pairs

Trading Session: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • The lime green line of the iTrend indicator should cross above the red line indicating a bullish crossover signal
  • The HMA dots should change to light blue indicating a bullish trend reversal
  • The Gann Hi Lo Activator Bars should change to blue indicating a bullish short-term trend
  • These bullish trend signals should be somewhat aligned
  • Enter a buy order on the confluence of the conditions

Stop Loss

  • Set the stop loss on the support level below the entry candle

Exit

  • Close the trade if the lime green line of the iTrend indicator crosses below the red line
  • Close the trade if the HMA dots changes to tomato
  • Close the trade if the Gann Hi Lo Activator Bars changes to orange

Hull iTrend Forex Trading Strategy 1

Hull iTrend Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • The red line of the iTrend indicator should cross above the lime green line indicating a bearish crossover signal
  • The HMA dots should change to tomato indicating a bearish trend reversal
  • The Gann Hi Lo Activator Bars should change to orange indicating a bearish short-term trend
  • These bearish trend signals should be somewhat aligned
  • Enter a sell order on the confluence of the conditions

Stop Loss

  • Set the stop loss on the resistance level above the entry candle

Exit

  • Close the trade if the red line of the iTrend indicator crosses below the lime green line
  • Close the trade if the HMA dots changes to light blue
  • Close the trade if the Gann Hi Lo Activator Bars changes to blue

Hull iTrend Forex Trading Strategy 3

Hull iTrend Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This trend following strategy is one which is based on a confluence of high probability trend reversal signals coming from several indicators. All these indicators do well in indicating strong trends. Both the HMA and iTrend indicator produce signals with great results whenever used in a market which has a strong tendency to trend. In fact, these indicators are both able to catch big trends even as standalone indicators. The Gann Hi Lo Activator Bars also tend to do well in a very strong short-term trend. There are many instances when you could ride a trend from start to finish using just this indicator. Combining these three powerful indicators would result in an even stronger trend reversal indication. This strategy produces great results when used in a market that has a strong tendency to trend.


Forex Trading Strategies Installation Instructions

Hull iTrend Forex Trading Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex strategy is to transform the accumulated history data and trading signals.

Hull iTrend Forex Trading Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this strategy accordingly.

Recommended Forex Metatrader 4 Trading Platform

  • Free $30 To Start Trading Instantly
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Awards-Winning Forex Broker

xm account opening guide

Click Here for Step By Step XM Trading Account Opening Guide

How to install Hull iTrend Forex Trading Strategy?

  • Download Hull iTrend Forex Trading Strategy.zip
  • *Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex strategy
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select Hull iTrend Forex Trading Strategy
  • You will see Hull iTrend Forex Trading Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here