Forex-Handel mit EUR /USD

0
5578
EURUSD

Das EUR/USD-Währungspaar zeigt zwei der größten Volkswirtschaften der Welt. Aus diesem Grund, Das Paar ist kein Wunder, dass es das weltweit beliebteste gehandelte Währungspaar ist. Während das Paar Händler mit seiner reichen Volatilität und Volumen anzieht, enorme Gewinne zu erzielen ist nicht direkt sicher. Auf dieser Seite, Sie werden gleich alles über das Währungspaar EUR / USD erfahren, einschließlich seiner Geschichte, Signale, Austausch, Strategie, Nachrichten, und so viel mehr.

Gründe für den Handel mit EUR / USD

Da dieses Währungspaar unter anderem am beliebtesten ist, Das EUR / USD-Handelsinstrument wird häufig an Börsen und Handelsplattformen hervorgehoben. Wir sind jedoch gespannt, warum viele Händler Gewinne aus diesem Währungspaar erzielen? Hier sind einige der Gründe dafür:

  1. Liquidität - Dieses Währungspaar bietet eine konsistente Liquidität sowie niedrige Bid-Offer-Spreads.
  2. Häufigkeit - Euro und US-Dollar gehören weltweit zu den beliebtesten Reservewährungen. Wegen ihrer Größe, Eine Zunahme der Finanzdaten über das Währungspaar EUR / USD ist weit verbreitet. Dies ist der Grund, warum das Währungspaar leicht zu verfolgen ist.
  3. Verfügbarkeit von Rohstoffen - Einige Möglichkeiten erleichtern kurz- und langfristige Prognosen. Heute, Händler können Zugang zu einem Kerzenhalter erhalten, historische Grafiken, anpassbare Indikatoren, sowie monatliche Charts. Personen, die eine einfache Analyse durchführen möchten, können auch die Elliott-Wellenanalyse verwenden. Auch, Sie können sich auf Handelsgemeinschaften einlassen, in denen häufig wöchentliche Vorhersagen und Prognosen verfügbar sind.
  4. Lautstärke - Aufgrund einer großen Anzahl aktiver Daytrader sowie Marktspekulationen, Ein hohes Maß an Volatilität ist garantiert. Diese können zu mehr Gewinnpotential führen.

Risiken und Nachteile des EUR / USD-Paares

Während das EUR / USD-Währungspaar eine Reihe von Handelsvorteilen bietet, Das Paar hat immer noch seine Nachteile, die jeder Händler berücksichtigen muss:

  • Automatisierter Wettbewerb - Das EUR / USD-Währungspaar kann für die meisten Daytrader aufgrund von Live- und Forward-Quotes attraktiv sein, Aber die Konkurrenz in dieser Phase ist hart. Händler werden gegen die wachsende Anzahl von Handelsalgorithmen antreten. Sie müssen das Paar manuell analysieren und mithilfe interaktiver Diagramme auf den Markt gelangen. Aber, Bots verlassen und betreten sofort Positionen, sobald bestimmte Kriterien erfüllt sind.
  • Hebelwirkung - Die Wahrheit ist, Der Handel mit einer Marge kann Ihre Gewinnchance erhöhen. Auf der anderen Seite, es kann auch Verluste auf Ihrer Seite auslösen. Aus diesem Grund, Sie müssen genaue tägliche und wöchentliche Prognosen erstellen, wenn Sie die Hebelwirkung nutzen möchten. Es gehört zu den entscheidenden Dingen, die Sie beachten müssen.
  • Volatilität - Die Volatilität kann in den Stärken des Paares enthalten sein, Die hohe Volatilität innerhalb des EUR / USD-Währungspaares kann jedoch dazu führen, dass sich Gewinnpositionen schnell in Verluste verwandeln. Meist, Selbst 20-Jahres-Charts und historische Daten können Sie nicht an die Geschwindigkeit der Preisänderung anpassen.

Einflüsse auf die EUR / USD-Bewegung

Wirtschaftswachstum

Wenn Sie ein tieferes Verständnis für die Dinge haben, die die Bewegung beeinflussen, Sie können eine genauere EUR / USD-Live-Analyse erstellen. Zu den wichtigsten Faktoren zählen der Ausblick und die Stärke der beiden beteiligten Währungen. Kurz gesagt, wenn die Wirtschaft Europas schneller wächst als die der USA, Der Euro wird stärker als der US-Dollar. Gleiches gilt, wenn die US-Wirtschaft schneller wächst als die europäische Wirtschaft.

Auch, Beachten Sie, dass die Zinssätze ein aussagekräftiges Maß für die Stärke der eigenen Wirtschaft sind. Wie zum Beispiel, Der US-Dollar wird am häufigsten stärker, wenn die Zinssätze der Vereinigten Staaten höher sind als die der großen Akteure in den europäischen Volkswirtschaften.

Politische Ereignisse

Die politische Landschaft ist auch einer der entscheidenden Faktoren für den Handel mit dem EUR / USD-Paar. Instabilität kann die Bewegung von Währungen beeinflussen, was im Brexit-Referendum beobachtet wird. Große Wahlen sind nicht die einzigen Akteure in diesem Bereich; Ereignisse wie die Entkopplung von der Euro-Bindung in der Schweiz können ebenfalls die Wechselkurse verändern.

Was diese Veränderung bewirkt, ist die Uhr in verschiedenen Ländern Europas. Aus diesem Grund, Tageshändler müssen über die neuesten wirtschaftlichen und politischen Nachrichten informiert sein. In einer einfachen Excel-Tabelle, Fügen Sie den jüngsten Ereignissen die historischen Daten des EUR / USD hinzu. Dadurch können sie genauere Prognosen für das Jahr erstellen 2018 und darüber hinaus.

Geldpolitik

Auch die von der jeweiligen Zentralbank auferlegte Geldpolitik sowie das Verhältnis von EUR / USD korrelieren. Wie in der globalen Finanzkrise des Jahres beobachtet 2007, eine der bedeutendsten Reduzierungen in der Geschichte von USD gegenüber Euro.

Während dieser Zeit, Eine jährliche Trennung der EZB und der USD-Fed oder der Federal Reserve erfolgte. Die Fed nutzte die QE-Maßnahmen, um die US-Wirtschaft aggressiv anzukurbeln, Die EZB verursachte jedoch die Verzögerung der QE-Maßnahmen. Die USA kauften viele Jahre lang Staatsanleihen als Maß für Veränderung, bevor die EZB Maßnahmen ergriff.

Außerdem, Die beiden hatten unterschiedliche Prioritäten. Und während sich die Fed dafür entscheidet, die Beschäftigung zu erhöhen und die Preise zu stabilisieren, Die EZB dachte vor allem an die Preisstabilität.

Als Ergebnis, Die Forex-Nachrichten drehen sich um die Aktivitäten der Fed, während die EZB schwieg. Einige Staatsmitglieder hatten es auch schwer, ihre Schulden zu lähmen, und die Menschen begannen an der Wirksamkeit und Langlebigkeit der universellen Geldpolitik zu zweifeln.

Ohne Überraschung, Dies führt zu merkwürdigen Schwankungen des EUR / USD-Paares. Aber jetzt, Investoren konzentrieren sich hauptsächlich auf Erwartungen und Prognosen der Zentralbankpolitik, um sie gegen Strategien zu unterstützen, die das Währungspaar umgeben.

Währungskorrelationen von EUR / USD

Bevor Sie alle Ihre Handelsanstrengungen auf den EUR / USD konzentrieren, Sie müssen bestimmte Korrelationen berücksichtigen, die das Paar mit anderen Währungen hat. Einige Währungen weisen mehrere Währungspaarungen auf. Dies liegt daran, dass alle Währungen miteinander verbunden sind. Kein völlig unabhängiger Devisenhandel.

Das Währungsverhältnis wird zwischen positiven und negativen Korrelationen eingeteilt. Überprüfen Sie die Definition der beiden unten:

Negative Korrelation - Wenn sich Währungspaare in eine andere Richtung bewegen, Das Paar hat eine negative Korrelation. USD / CAD, USD / JPY, und USD / CHF gehören zu den beliebtesten Paaren weltweit. Der USD ist die Basiswährung des EUR / USD-Paares, was bedeutet, Die beiden Währungen bewegen sich in die entgegengesetzte Richtung.

Positive Korrelation - Positive Korrelation liegt vor, wenn sich Paare parallel zueinander bewegen. Zu den drei beliebtesten Währungspaaren gehört der EUR / USD, AUD / USD, und das GBP / USD. Diese Paare haben alle eine positive Korrelation. Der Hauptgrund dafür ist, dass der US-Dollar die Gegenwährung ist. Dies bedeutet, dass jede Bewegung des USD alle Währungspaare betrifft.

Anwendung

Die Bewegung von Währungspaaren verstehen, EUR / USD-Händler müssen sorgfältig überlegen. Zum Beispiel, Der US-Dollar gegenüber dem britischen Pfund scheint auch so zu sein, als würden Sie Euro gegen britisches Pfund handeln.

Traurig, es ist nicht so einfach. Marktspekulationen und wirtschaftliche Faktoren können zu Änderungen der Währungskorrelationen führen. Eine negative Korrelation kann sich in eine positive verwandeln, und eine positive Korrelation kann positiv werden.

Die Tagesstrategien für EUR / USD-Paare

Die Definition einer effektiven EUR / USD-Strategie beschränkt sich nicht nur auf das Verständnis der Verwendung von Taschenrechnern und Pip-Werten, um die Oberhand im Handel zu gewinnen. Es ist mehr als nur ein Hinweis auf die Stimmung vor dem Markt; eigentlich, Es geht darum, Ihr Anlagendiagramm umgehend zu nutzen, um Tick-Daten zu bewerten und Ihre Optionen zu erweitern.

Zeitliche Koordinierung

Nachdem Sie alles haben, was Sie brauchen, um die Bewegung von EUR / USD zu verstehen, Sie müssen genau auf Ihre Strategie achten. A pro Minute, täglich, wöchentlich, und Allzeitdiagramme können nützlich sein. Aber, Es ist unglaublich wichtig, den richtigen Zeitpunkt für den Handel zu lernen.

Zu den besten Dingen beim Devisenhandel gehört die Freiheit, zu jeder Tageszeit zu kaufen und zu verkaufen. Dies ist zwar eine Tatsache, es bedeutet nicht, dass Sie sollten. In jeder Art von Handel, Sie müssen den Zeitpunkt beobachten, zu dem EUR / USD aktiv ist, und prüfen, ob es eine hohe Volatilität und ein hohes Volumen aufweist.

Wenn Europa und London Türen für das Geschäft öffnen, Alle Währungspaare, an denen Euro und Britisches Pfund beteiligt sind, werden aktiv gehandelt. Und beim Handel mit EUR / USD, Sie können davon ausgehen, dass die Volumendiagramme die aktivsten Zeiten angeben, zu denen New York und London geöffnet sind. Die Zeit zwischen 8:00 Und 22:00 GMT sind die Zeiten, in denen diese Märkte frei sind.

Wenn Sie zum falschen Zeitpunkt handeln, verlieren Sie möglicherweise die Gewinnchance, Aus diesem Grund empfehlen viele Händler, nur innerhalb von a zu handeln 3 bis 4-Stunden-Fenster.

Ideales Fenster

Die beste Zeit für den Handel mit EUR / USD ist 13:00 - 16:00 mittlere Greenwich-Zeit. Es ist, wenn New York und London beide aktiv sind. Das Volumen in beiden Marktspreads ist in diesem Zeitraum normalerweise streng. Es ist auch die Zeit, in der Forex-Foren aktiv werden und massive tägliche Bewegungen erwarten.

Diese Faktoren können zu einem enormen potenziellen Gewinn führen. Während es verlockend ist, an jedem Kauf und Verkauf von Gelegenheiten beteiligt zu sein, die sich jeden Tag öffnen, du musst widerstehen.

Auch, Denken Sie daran, sich vom verführerischen Marktlärmdruck fernzuhalten und grafische Darstellungen der 12-Stunden-Handelsprognosen zu erstellen. Achten Sie auf die Fakten, die Sie haben, und stellen Sie sicher, dass die Lautstärke mögliche Bewegungen beweist.

Enge Bereichsmuster

Das enge Bereichsmuster des EUR / USD-Paares ist das Ergebnis seines Aufstiegs und Abfalls in eine Barriere, die danach inaktiv wird, was zu engen Preisspannen führt. Dies führt ferner zu einer minimalen Volatilität des Währungspaares. Auch, es führt zu starken Eintrittssignalen für Pannen und Ausbrüche.

Kauf und Verkauf der Aufschlüsselung / des Ausbruchs

Damit diese Strategie funktioniert, Technische EUR / USD-Analysen und Live-Hirsche sind von entscheidender Bedeutung. Sie können beobachten, wie sich das Währungspaar über einen längeren Zeitraum auf verschiedenen Seiten hin und her ändert. Das Ergebnis ist eine klare Handelsspanne, die neue Trends auslösen sollte, entweder niedriger oder höher.

Die Geschichte des EUR / USD-Paares

Vor zwanzig Jahren, bevor die binären Optionen und Mini-Futures verfügbar wurden, Die Devisenmärkte hatten eine andere Situation. Damals, der französische Franken gegen den US-Dollar und die deutsche Deutsche Mark gegen den US-Dollar. Der US-Dollar dominierte den Markt.

Aber im Jahr 1999, Die Devisengeschichte hat sich geändert. Euro hatte einmal zwei frühere Versionen, darunter ECU oder die europäische Währungseinheit und die europäische Rechnungseinheit.

Auch wenn der Euro nur eine physische Währung wird 2002, seine Einführung im Jahr 1999 brachte alle Währungen der Eurozone zusammen, einschließlich:

  • Italienische Lira
  • Deutsche Mark
  • Spanische Peseta
  • Französischer Franken

Wichtige Daten

Wenn Sie die wichtigen Daten notieren, können Sie das EUR / USD-Paar überwachen. Hier sind einige der wichtigsten Ereignisse, die jeder Händler kennen muss:

  • Dezember 16, 2008 - Wenn das Federal Reserve System die Zinsen auf fast Null senkt.
  • Dezember 18, 2007 - Das Datum, an dem die FRS die Leitzinsraten um etwa senkte 50 Basispunkte.
  • Oktober 19, 2009 - Die neue griechische Regierung ändert die jüngsten Defizitprognosen von 6,7 Prozent des BIP auf 12,7 Prozent.
  • Dezember 18, 2013 - Die FRS kündigte an, dass die "Verjüngung" der Bewegung im Januar beginnen werde 2014.
  • Januar 22, 2015 - Die EZB hat die vollständige QE gestartet, das schwächt den Euro gegenüber dem US-Dollar.
  • Juli 14, 2014 - Der Präsident der EZB oder der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, bereitet den Markt für QE oder quantitative Lockerung vor. Aus diesem Grund, Der Euro wird gegenüber dem Dollar schwach.

Andere Ereignisse

  • Immobilienblase - Es wurde gedacht, dass die Blase die führt 2007 An 2009 Rezession. Es hat der US-Wirtschaft massiven Schaden zugefügt.
  • Dot-com Blase - Das Jahr 1997 An 2001 als die Leute Spekulationen sahen, die das EUR / USD-Verhältnis bewegten. Jahre sind vergangen, bevor sich der Staub absetzt und auch für Stabilität erreicht wird.
  • Europäische Schuldenkrise - Die Auswirkungen der europäischen Schuldenkrise bestehen noch heute. Dies hatte erhebliche Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem EUR / USD-Paar.

Letztes Wort

Aufgrund der Popularität der beiden Währungen weltweit kann es sehr einladend sein, mit EUR / USD zu handeln, Händler müssen jedoch vorsichtig sein, wenn sie Entscheidungen treffen. Genau wie alle anderen Währungspaare, Es erfordert beträchtliches Wissen und Timing, damit die Dinge zu Ihren Gunsten funktionieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Forex Trading With EUR/USD

0
2389
EURUSD

The EUR/USD currency pair shows two of the largest economies in the world. For this reason, the pair is no wonder the most popular traded currency pair worldwide. While the pair attract traders with its rich volatility and volume, earning enormous profits is not directly sure. In this page, you will about to learn everything about EUR/USD currency pair, including its history, signals, exchanges, strategy, news, and so much more.

Reasons To Trade With EUR/USD

Since this currency pair is the most popular among others, the EUR/USD trade vehicle is frequently emphasized on exchanges and trading platforms. But we are curious as to why a lot of traders are pursuing profits from this currency pair? Here are some of the reasons why:

  1. Liquidity – This currency pair offers consistent liquidity as well as low bid-offer spreads.
  2. Prevalence – Euro and US dollar are among the most popular reserve currencies around the world. Because of their size, an increase of financial data about the EUR/USD currency pair are widespread. It is the reason why the currency pair is easy to follow.
  3. Resource Availability – Some ways make short and long-term forecasts easier. Today, traders can get access to a candlestick, historical graphs, customizable indicators, as well as monthly charts. Those people who want to conduct a straightforward analysis can also use Elliott wave analysis. Also, they can get involved with trading communities where weekly predictions and forecasts are often available.
  4. Volume – Due to a large number of active day traders as well as market speculation, high levels of volatility is guaranteed. These can result in more profit potential.

Risks And Drawbacks Of EUR/USD Pair

While the EUR/USD currency pair comes with an array of trading benefits, the pair still has its set of drawbacks that every trader must consider:

  • Automated Competition – The EUR/USD currency pair may be attractive for most day traders because of live and forward quotes, but the competition in this stage is fierce. Traders will be competing against the growing number of trading algorithms. They have to analyze the pair manually and move to the market using interactive charts. But, bots will instantly exit and enter positions the moment when specific criteria are fulfilled.
  • Leverage – The truth is, trading on a margin can increase your chance of gaining profit. On the other hand, it can also trigger losses on your side. For this reason, you have to make accurate daily and weekly forecasts if you want to use leverage. It is among the crucial things that you have to note about.
  • Volatility – Volatility may be included in the pair’s strengths, but its high volatility levels within the EUR/USD currency pair can lead to winning positions quickly changing into losing. Mostly, even 20-year charts and historical data are not able to allow you to adapt to the speed of price change.

Influences On EUR/USD Movement

Economic Growth

If you have a deeper understanding of the things that affects the movement, you can come up with a more accurate EUR/USD live analysis. Among the most significant factor is the outlook and the strength of the two involved currency. In short, if the economy of Europe grows quicker than that of the US, the Euro will become stronger than the US dollar. The same is true if the US economy grows faster than the economy of Europe.

Also, take note that interest rates are among the telling gauge of the strength of one’s economy. Like for example, the US dollar most commonly strengthens when the interest rates of the United States stands as higher than huge players in European economies.

Political Events

The political landscape is also among the crucial factor when it comes to trading with the EUR/USD pair. Instability can affect the movement of currencies, which is observed in the Brexit referendum. Major elections are not the only players in this area; events like the decoupling from the euro peg in Switzerland can also change the exchange rates.

What creates this change is the watch in different countries within Europe. For this reason, day traders must be alert with the latest economic and political news. In a simple excel spreadsheet, add the recent events the historical data of the EUR/USD. It will enable them to come up with more accurate forecasts for the year 2018 and beyond.

Monetary Policy

The imposed monetary policy by the respective central bank as well as the relationship of the EUR/USD also has their correlation. As observed in the global financial crisis of the year 2007, one of the most significant reductions in the USD vs Euro history.

During this period, an annual separation of the ECB and the USD Fed or Federal Reserve happened. The Fed utilized the QE measures to stimulate the US economy aggressively, but the ECB caused the delay of QE measures. The US was buying sovereign bonds as a measure of change for many years before the ECB took action.

Aside from that, the two had different priorities. And while the Fed opt to increase employment and stabilize prices, the ECB primarily thought about price stability.

As a result, the Forex news stories run around the activities of the Fed, while the ECB kept silent. Several state members also had a hard time with crippling debt, and people started to doubt the efficacy and longevity of universal monetary policy.

Without any surprise, this results in odd fluctuations of the EUR/USD pair. But now, investors mostly focus on expectations and projections of central bank policy to aid them against strategies which surround the currency pair.

Currency Correlations Of EUR/USD

Before focusing all your trading efforts on the EUR/USD, you need to consider particular correlations that the pair has with other currencies. Some currencies show several currency pairings. It is because all currencies are associated with one another. No currency trade completely independent of each other.

The relationship of currencies are categorized between positive and negative correlations. Check out the definition of the two below:

Negative Correlation – When currency pairs move in a different direction, the pair has a negative correlation. USD/CAD, USD/JPY, and USD/CHFare among the most popular pairs worldwide. The USD is the base currency of the EUR/USD pair, which means, the two currency move in the opposite direction.

Positive Correlation – Positive correlation is when pairs move parallel to each other. Among the three most popular currency pairs include the EUR/USD, AUD/USD, and the GBP/USD. These pairs all have a positive correlation. The primary reason for this is that the US dollar is the counter currency. It means any movement in the USD will affect all the currency pairs.

Application

To understand the movement of currency pairs, EUR/USD traders must think carefully. For example, the US dollar vs the British Pound also seems like you are trading Euro vs British pound.

Sadly, it is not that simple. Market speculation and economic factors can lead to changes in currency correlations. A negative correlation can turn to positive and positive correlation have a chance to become positive.

The Day Strategies For EUR/USD Pair

The definition of an effective EUR/USD strategy is not limited to the understanding of the use of calculators and pip values to get the upper hand in trading. It is more than just having a hint for pre market sentiment; in fact, it is about utilizing your investing chart promptly to assess tick data as well as level up your options.

Timing

After having everything you need to understand the movement of EUR/USD, you have to pay close attention to your strategy. A per minute, daily, weekly, and all-time charts can be useful. But, learning the right time to trade is incredibly important.

Among the best things about Forex day trading is the freedom to buy and sell any time of the day. While this is a fact, it does not mean that you should. In every kind of trading, you have to observe the time when EUR/USD is active and see if it has a high level of volatility and volume.

When Europe and London open doors for business, all the currency pairs that involve Euro and British pound are traded actively. And when trading with EUR/USD, you can expect the volume charts to disclose the most active times when New York and London are open. The time between 8:00 and 22:00 GMT are the times when these markets are free.

Trading in the wrong timing can make you lose the opportunity for profits, which is why many traders recommend trading only within a 3 to 4-hour window.

Ideal Window

The best time to trade with EUR/USD is around 13:00 – 16:00 GMT. It is when New York and London are both active. The Volume in both markets spreads are usually strict during this time range. It is also the time when forex forums become active and expect to see massive daily moves.

These factors can lead to huge potential profit. While it is tempting to be involved in every buys and sells opportunities that open every day, you need to resist.

Also, keep in mind to keep yourself from the alluring market noise pressure and graph into 12-hour day trading forecasts. Watch out on the facts you hold and make sure that volume proves any potential moves.

Narrow Range Patterns

The narrow range patterns of EUR/USD pair is a result of its climb and drop into a barrier then falling dormant afterwards, which results to narrow price range bars. It further leads to the minimal volatility of the currency pair. Also, it leads to strong entry signals for breakdowns and breakouts.

Buying And Selling The Breakdown/ Breakout

To make this strategy work, EUR/USD technical analysis and live harts are vital. You can observe the currency pair change back and forward within different sides for a considerable period. The result of this is a clear trading range that should start new trends, either lower or higher.

The History Of EUR/USD Pair

Twenty years ago, before the binary options and mini futures became available, the forex markets had a different situation. Back then, the French franc vs US dollar and the German Deutschmark vs. The US dollar-dominated the market.

But in the year 1999, the foreign exchange history changed. Euro once had two earlier versions including ECU or the European currency unit and the European unit of account.

Even though Euro only become a physical currency in 2002, its launch in the year 1999 brought all the Eurozone currencies together including:

  • Italian lira
  • German Deutschmark
  • Spanish peseta
  • French franc

Important Dates

Taking note of the important dates will allow you to monitor the EUR/USD pair. Here are some of the most important events that every trader must watch know:

  • December 16, 2008 – When the Federal Reserve System lessen rates to almost zero.
  • December 18, 2007 – The date when the FRS cut fed fund rates of about 50 basis points.
  • October 19, 2009 – The new government of Greece amends latest deficit forecasts from 6.7-percent of GDP to 12.7-percent.
  • December 18, 2013 – The FRS announced the ‘tapering’ of movement would start in January 2014.
  • January 22, 2015 – The ECB launched the full-blown QE, which weakens Euro against the US dollar.
  • July 14, 2014 – The ECB or European Central Bank President Mario Draghi ready the market for QE or quantitative easing. For this reason, the Euro becomes weak against the dollar.

Other Events

  • Real estate bubble – It was thought that the bubble leads the 2007 to 2009 recession. It has brought massive damage to the US economy.
  • Dot-com bubble – The year 1997 to 2001 when people saw speculation that moved the EUR/USD relationship. Years have passed before the dust settles as well as for stability too is achieved.
  • European debt crisis – The effect of the European Debt crisis still exists today. It made a significant impact on the relationship between the EUR/USD pair.

Final Say

It may be very inviting to trade with EUR/USD because of the popularity of the two currencies worldwide, but traders must be careful when making decisions. Just like any other currency pairs, it takes considerable knowledge and timing to make things work for your favor.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here