Richtungsweise Tenkan Cross Forex Trading-Strategie

0
392
Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy 1

Es gibt profitable Händler und dann gibt es Händler, die einfach scheinen, es immer richtig zu bekommen. Es scheint, dass, wenn sie einen Handelspreis öffnen, immer in die Richtung ihres Handels gehen würde, oder tut es? Wenn Sie die Trades dieser Händler genau untersuchen würden, würden Sie feststellen, dass, wenn ein Handel nicht ihre Richtung geht, sie scheinen nur am Handel festzuhalten, bis der Preis ihre Richtung geht. Es scheint, dass sie zuversichtlich sind, dass der Preis früher oder später in die Richtung ihres Handels gehen würde. Warum ist es so?? Dies liegt daran, dass, als sie zum ersten Mal den Handel, sie wissen, dass sie einen Zusammenfluss von Trends handeln, kurzfristig, mittel- und langfristig. Damit, wenn ihre kurzfristigen Trades scheitern, sie wissen, dass der langfristige Trend immer noch gut ist und daher der Preis immer noch in die Richtung ihres Handels zurückgehen würde.

Die Directional Tenkan Cross Forex Trading-Strategie ist nicht die Art von Strategie, die befürwortet, an einem Handel zu lange zu halten. Stattdessen, werden wir auf den Zusammenfluss der kurzfristigen, Mittel- und langfristiger Trend zu Trades, die eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben, unsere Zielpreise zu erreichen. Dies ermöglicht es uns, Trades zu fangen, die hohe Wahrscheinlichkeiten von Trending stark zu unseren Gunsten haben.

Tenkan-Sen-Linie

Die Tenkan-Sen-Linie ist Bestandteil des Ichimoku Cloud Indicator, einer der profitabelsten eigenständigen technischen Indikatoren.

Der Tenkan-Sen bezieht sich auf die Konvertierungslinie des Ichimoku Cloud Indikators. Es ist einfach der Durchschnitt des höchsten Hochs und des niedrigsten Tiefs innerhalb eines Zeitraums. Es stellt auch den kurzfristigen Trend unter den Linien der Ichimoku Cloud.

Moving Averages

Moving Averages sind eines der einfachsten und zugleich leistungsstärksten technischen Trading-Tools, die einem Händler zur Verfügung stehen. Dies liegt daran, dass gleitende Durchschnitte verwendet werden, um eines der wichtigsten Merkmale des Marktverhaltens darzustellen – Trend.

Unterschiedliche gleitende Durchschnitte stellen unterschiedliche Trends dar. Je kürzer der Zeitraum, den er durchschnittlich ausfällt, je kürzer die Laufzeit ist, die sie darstellt. Kurzfristige gleitende Durchschnittswerte haben in der Regel eine 5, 10, 15 und 20. Mittelfristige gleitende Durchschnitte sind dagegen in der Regel 30 und 50 Perioden, während langfristige gleitende Durchschnitte in der Regel 100 oder 200-Perioden-Gleitende Durchschnitte.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Trend mithilfe gleitender Durchschnitte zu interpretieren. Einige würden den Standort eines kurzfristigen gleitenden Durchschnitts mit einem längerfristigen gleitenden Durchschnitt vergleichen.. Einige würden die Steigung des gleitenden Durchschnitts betrachten. Wahrscheinlich ist der einfachste Weg, um für den Trend mit gleitenden Durchschnitten zu beobachten, indem der Ort der Preisaktion in Bezug auf einen gleitenden Durchschnitt identifiziert wird..

Average Directional Movement Index

Average Directional Movement Index (ADX) ist einer meiner Lieblings-Handelsindikatoren. Es ist ein oszillierender Indikator, der auch Trendrichtung und Umkehrungen bestimmt. aber, im Gegensatz zu anderen oszillierenden und trendfolgenden Indikatoren, der ADX ist ziemlich einzigartig. Das liegt daran, dass es auch die Stärke eines Trends misst.

Der ADX besteht aus drei Zeilen. Zwei der Linien werden als Richtungsbewegungsindex bezeichnet. (DMI). Man ist positiv (+DMI) und die andere ist negativ (-DMI). Diese beiden Linien bestimmen die Trendrichtung und umkehren, je nach dem Stapeln der beiden Linien. Liegt der positive DMI über dem negativen DMI, dann gilt der Markt als bullisch. Wenn die beiden Linien umgekehrt gestapelt werden, dann gilt der Markt als bärisch.

Dann, haben wir die ADX-Linie. Die ADX-Linie ist nicht-direktional. Es bestimmt nicht die Trendrichtung, was sie jedoch tut, ist, dass sie die Stärke des Trends misst. Wenn der ADX unten ist 30 dann gilt der Markt als nicht im Trend, während, wenn es oben ist 30 dann gilt der Markt als starker Trend.

Trading-Strategie

Diese Strategie ist eine Crossover-Strategie mit dem Tenkan-Sen des Ichimoku Cloud Indikators und einem 32-Perioden Exponential Moving Average (MUTTER). Der Tenkan-Sen stellt den kurzfristigen Trend dar, während die 32 EMA stellt den mittelfristigen Trend dar. aber, Dieses Crossover-Signal wird immer noch mit einem häufig verwendeten Langfristigen Trend herausgefiltert, ein 200-Periode Exponential Moving Average (MUTTER). Ausrichten der kurzfristigen, Mittel- und langfristiger Trend mit dieser Kombination von Durchschnittspreisen ermöglicht es uns, Trades zu haben, die höhere Gewinnwahrscheinlichkeiten haben.

Darüber hinaus, Wir würden auch das Crossover-Signal und den langfristigen Trendfilter mit einem Zusammenfluss mit der DMI-Weiche des ADX-Indikators ausrichten. Das verbessert unsere Gewinnrate noch weiter.

Die ADX-Linie dient dann als Bestätigung, da dies in der Regel steigen würde, wenn der Markt beginnt zu trenden. aber, es wird Trades geben, bei denen die ADX-Linie in einer Contracting-Phase beginnt, bevor. Dies ist auf den natürlichen Zyklus des Marktes, ein Zyklus von Kontraktionen und Erweiterungen.

Indikatoren:

  • Ichimoku
    • Tenkan-sen: 9
  • 32 MUTTER (Gold)
  • 200 MUTTER (Grün)
  • Average Directional Movement Index
    • Periode: 28

Zeitrahmen: 4-Stunden- und Tages-Chart

Währungspaare: Haupt- und Neben Paare

Trading Session: Tokio, Sitzungen London und New York

Kaufen Handel-Setup

Eintrag

  • Preis sollte über die sein 200 EMA eine bullische langfristigen Trend anzeigt,
  • Die +DMI-Linie des ADX-Indikators sollte sich über die -DMI-Linie kreuzen, was auf eine bullische Trendumkehr hindeutet.
  • Die Tenkan-sen-Linie sollte über dem 32 EMA deutet auf eine zinsbullische Trendwende hin
  • Geben Sie einen Kaufauftrag an der Einmündung der oben genannten Bedingungen

Stop-Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf dem Support-Level unter dem Eintrag Kerze

Ausgang

  • Schließen Sie den Handel, sobald sich die Tekan-sen-Linie unterhalb der 32 MUTTER
  • Schließen Sie den Handel, sobald sich die +DMI-Linie unterhalb der -DMI-Linie kreuzt

Richtungsweise Tenkan Cross Forex Trading-Strategie 1

Richtungsweise Tenkan Cross Forex Trading-Strategie 2

Verkaufen Handel-Setup

Eintrag

  • Preis soll unter dem seine 200 EMA einen rückläufigen langfristigen Trend anzeigt,
  • Die -DMI-Linie des ADX-Indikators sollte sich über die +DMI-Linie kreuzen, was auf eine bärische Trendumkehr hindeutet.
  • Die Tenkan-sen-Linie sollte unterhalb der 32 EMA deutet auf eine rückläufige Trendwende hin
  • Geben Sie einen Verkaufsauftrag an der Mündung der oben genannten Bedingungen

Stop-Loss

  • Stellen Sie den Stop-Loss auf dem Widerstandsniveau über dem Eintrag Kerze

Ausgang

  • Schließen Sie den Handel, sobald sich die Tekan-sen-Linie über dem 32 MUTTER
  • Schließen Sie den Handel, sobald sich die -DMI-Linie unterhalb der +DMI-Linie kreuzt

Richtungsweise Tenkan Cross Forex Trading-Strategie 3

Richtungsweise Tenkan Cross Forex Trading-Strategie 4

Schlussfolgerung

Diese Strategie ist eine Crossover-Strategie mit einer relativ höheren Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu den meisten Crossover-Strategien. Dies ist auf die Ausrichtung der kurzfristigen, Mittel- und Langfristige Trends, plus die DMI-Zeilen des ADX-Indikators.

Wenn Sie es auf einem noch höheren Zeitrahmen betrachten würden, Sie würden feststellen, dass diese Handelseinstellungen tatsächlich Retracements auf dem höheren Zeitrahmen sind. Einige Händler könnten diese Setups als Retracements auf einem höheren Zeitrahmen handeln, aber der Handel als Crossover-Strategien auf einem niedrigeren Zeitrahmen gibt uns einen genaueren Einstiegspunkt.


Forex Trading Strategies Installationsanleitung

Directional Tenkan Cross Forex Trading-Strategie ist eine Kombination von Metatrader 4 (MT4) Indikator(s) und Vorlage.

Die Essenz dieser Forex-Strategie ist es, die akkumulierten Historiendaten und Trading-Signale zu transformieren.

Directional Tenkan Cross Forex Trading-Strategie bietet eine Möglichkeit, verschiedene Besonderheiten und Muster in der Preisdynamik zu erkennen, die für das bloße Auge unsichtbar sind.

Basierend auf diesen Informationen, Händler können weitere Kursentwicklung übernehmen und diese Strategie entsprechend anpassen.

Empfohlener Forex Metatrader 4 Handelsplattform

  • Frei $30 Sofort mit dem Handel beginnen
  • Einzahlungsbonus bis zu $5,000
  • Unbegrenztes Treueprogramm
  • Preisgekrönter Forex Broker

xm Kontoeröffnungshandbuch

Klicken Sie hier für Schritt für Schritt XM Trading Account Opening Guide

Wie zu installieren Directional Tenkan Cross Forex Trading-Strategie?

  • Download Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy.zip
  • *Kopieren mq4 und ex4 Dateien auf Ihren Metatrader Verzeichnis / Experten / Indikatoren /
  • Kopieren tpl-Datei (Vorlage) zu Ihrem Metatrader Verzeichnis / Vorlagen /
  • Starten oder starten Sie Ihren Metatrader-Client
  • Wählen Sie Diagramm und Zeitrahmen, wo Sie Ihre Forex-Strategie testen möchten
  • Rechtsklicken Sie auf Ihrem Trading-Chart und schweben auf “Vorlage”
  • Nach rechts zur Auswahl der Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategie
  • Sie werden sehen, Directional Tenkan Cross Forex Trading-Strategie ist auf Ihrem Chart verfügbar

*Hinweis: Nicht alle Forex Strategien sind mit mq4 / ex4 Dateien. Einige Vorlagen sind bereits mit den MT4 Indikatoren aus der MetaTrader Plattform integriert.

Klicken Sie hier unten, um herunterzuladen:

sparen

sparen



Download-Zugriff erhalten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy

0
351
Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy 1

There are profitable traders and then there are traders who just seem to always get it right. It seems that whenever they open a trade price would always be going to the direction of their trade, or does it? If you would closely examine these traders’ trades you would notice that whenever a trade does not go their direction, they seem to be just holding on to the trade until price goes their direction. It seems that they are confident that price would sooner or later head to the direction of their trade. Why is it that way? This is because when they first opened the trade, they know that they are trading a confluence of trends, short-term, mid-term and long-term. So, whenever their short-term trades fail, they know that the long-term trend is still good and thus price would still be going back to the direction of their trade.

The Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy is not the type of strategy that advocates holding on to a trade too long. Instead, we will be banking on the confluence of the short-term, mid-term and long-term trend to take trades that have a very high probability of hitting our target prices. This allows us to catch trades that have high probabilities of trending strongly in our favor.

Tenkan-Sen Line

The Tenkan-Sen line is a component of the Ichimoku Cloud Indicator, which is one of the most profitable standalone technical indicators.

The Tenkan-Sen refers to the Conversion Line of the Ichimoku Cloud indicator. It is simply the average of the highest high and lowest low within a period. It also represents the short-term trend among the lines of the Ichimoku Cloud.

Moving Averages

Moving Averages are one of the simplest yet most powerful technical trading tools available to a trader. This is because moving averages are used to represent one of the most important characteristics of the market’s behavior – trend.

Different moving averages represent different trends. The shorter the period it averages out, the shorter the term it represents. Short-term moving averages typically have a period of 5, 10, 15 and 20. Mid-term moving averages on the other hand are usually at 30 and 50 periods, while long-term moving averages are typically 100 or 200-period moving averages.

There are many ways to interpret the trend using moving averages. Some would compare the location of a shorter-term moving average to a longer-term moving average. Some would look at the slope of the moving average. Probably the simplest way to observe for the trend using moving averages is by identifying the location of price action in relation to a moving average.

Average Directional Movement Index

Average Directional Movement Index (ADX) is one of my favorite trading indicators. It is an oscillating indicator which also determines trend direction and reversals. However, unlike other oscillating and trend following indicators, the ADX is quite unique. This is because it also measures the strength of a trend.

The ADX is composed of three lines. Two of the lines are called the Directional Movement Index (DMI). One is positive (+DMI) and the other is negative (-DMI). These two lines determine trend direction and reversal based on how the two lines are stacked. If the positive DMI is above the negative DMI, then the market is considered bullish. If the two lines are stacked inversely, then the market is considered bearish.

Then, we have the ADX line. The ADX line is non-directional. It does not determine trend direction, however what it does is that it measures the strength of the trend. If the ADX is below 30 then the market is considered not to be trending, while if it is above 30 then the market is considered to have a strong trend.

Trading Strategy

This strategy is a crossover strategy using the Tenkan-Sen of the Ichimoku Cloud indicator and a 32-period Exponential Moving Average (EMA). The Tenkan-Sen represents the short-term trend while the 32 EMA represents the mid-term trend. However, this crossover signal is still filtered out with a commonly used long-term trend, a 200-period Exponential Moving Average (EMA). Aligning the short-term, mid-term and long-term trend using this combination of average prices allows us to have trades that have higher win probabilities.

On top of that, we would also be aligning the crossover signal and the long-term trend filter with a confluence with the DMI crossover of the ADX indicator. This improves our win rate even further.

The ADX line then serves as a confirmation as this would usually rise as the market starts to trend. However, there will be trades wherein the ADX line starts in a contracting phase prior to rising. This is because of the natural cycle of the market, which is a cycle of contractions and expansions.

Indicators:

  • Ichimoku Kinko Hyo
    • Tenkan-sen: 9
  • 32 EMA (gold)
  • 200 EMA (green)
  • Average Directional Movement Index
    • Period: 28

Timeframe: 4-hour and daily charts

Currency Pairs: major and minor pairs

Trading Session: Tokyo, London and New York sessions

Buy Trade Setup

Entry

  • Price should be above the 200 EMA indicating a bullish long-term trend
  • The +DMI line of the ADX indicator should cross above the -DMI line indicating a bullish trend reversal
  • The Tenkan-sen line should cross above the 32 EMA indicating a bullish trend reversal
  • Enter a buy order on the confluence of the above conditions

Stop Loss

  • Set the stop loss on the support level below the entry candle

Exit

  • Close the trade as soon as the Tekan-sen line crosses below the 32 EMA
  • Close the trade as soon as the +DMI line crosses below the -DMI line

Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy 1

Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy 2

Sell Trade Setup

Entry

  • Price should be below the 200 EMA indicating a bearish long-term trend
  • The -DMI line of the ADX indicator should cross above the +DMI line indicating a bearish trend reversal
  • The Tenkan-sen line should cross below the 32 EMA indicating a bearish trend reversal
  • Enter a sell order on the confluence of the above conditions

Stop Loss

  • Set the stop loss on the resistance level above the entry candle

Exit

  • Close the trade as soon as the Tekan-sen line crosses above the 32 EMA
  • Close the trade as soon as the -DMI line crosses below the +DMI line

Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy 3

Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy 4

Conclusion

This strategy is a crossover strategy with a relatively higher probability compared to most crossover strategies. This is due to the alignment among the short-term, mid-term and long-term trends, plus the DMI lines of the ADX indicator.

If you would look at it on an even higher timeframe, you would notice that these trade setups are actually retracements on the higher timeframe. Some traders could be trading these setups as retracements on a higher timeframe, but trading it as crossover strategies on a lower timeframe gives us a more accurate entry point.


Forex Trading Strategies Installation Instructions

Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy is a combination of Metatrader 4 (MT4) indicator(s) and template.

The essence of this forex strategy is to transform the accumulated history data and trading signals.

Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy provides an opportunity to detect various peculiarities and patterns in price dynamics which are invisible to the naked eye.

Based on this information, traders can assume further price movement and adjust this strategy accordingly.

Recommended Forex Metatrader 4 Trading Platform

  • Free $30 To Start Trading Instantly
  • Deposit Bonus up to $5,000
  • Unlimited Loyalty Program
  • Awards-Winning Forex Broker

xm account opening guide

Click Here for Step By Step XM Trading Account Opening Guide

How to install Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy?

  • Download Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy.zip
  • *Copy mq4 and ex4 files to your Metatrader Directory / experts / indicators /
  • Copy tpl file (Template) to your Metatrader Directory / templates /
  • Start or restart your Metatrader Client
  • Select Chart and Timeframe where you want to test your forex strategy
  • Right click on your trading chart and hover on “Template”
  • Move right to select Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy
  • You will see Directional Tenkan Cross Forex Trading Strategy is available on your Chart

*Note: Not all forex strategies come with mq4/ex4 files. Some templates are already integrated with the MT4 Indicators from the MetaTrader Platform.

Click here below to download:

Save

Save



Get Download Access

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here